Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Zacky:D

was ist eingentlich aus Mandys Schaumrollenschäumer geworden ???

Gruss Patrick
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Thomas:D

laut dem link von der Wikipedia Seite ( Es ist nämlich nicht richtig, dass die durch Luft „leichter“ gemachte Flüssigkeitssäule in dem einen Schenkel nun durch die „schwerere“ Flüssigkeitssäule im anderen Schenkel nach oben gedrückt wird.)Quelle Wikipedia

ist deine Einschätzung zur "Beschleunigen" leider nicht möglich :(

hat das jemand mal nachgebaut und ausgemessen , ich habe im moment leider keine Zeit für ein solches Vergnügen:mad:

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

was ist eingentlich aus Mandys Schaumrollenschäumer geworden ???


Hi Patrick.

;)...geliefert wurde...aber ob und wie es nun funktioniert, vermag ich nicht zu sagen...:ka...ich glaube sie meinte, dass es nicht ganz so funktionierte, wie erhofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo zusammen,

Ich habe mal den Unterschied zwichen beiden Versionen dargestellt.
Vielleicht ist es in der anderen Skizze nicht so deutlich geworden.

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • wasserstände.jpg
    wasserstände.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 91
AW: Mein Tscheche im Filter

was ist eingentlich aus Mandys Schaumrollenschäumer geworden ???

Nüscht.
Schaumstoff ist drin ... aber es schäumt nicht.
Vielleicht ist zu wenig Eiweiß im Teich ... oder es funktioniert eben nicht.
Keine Ahnung.

Aber der Schaumstoff hat zumindest den Vorteil, dass es nicht so hoch spritzt ;)

Mandy
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Moin moin

Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand seinen Luftheber automatisiert hat?? Da ich in Summe 3 Stück verbaue und diese zu unterschiedlichen Zeiten laufen lassen möchte bietet sich eine Zeitsteuerung an. Diese hab ich bereits und bin jetzt auf der Suche nach passenden Magnet Ventilen. Diese sollten mit 24V betrieben werden können, einen niedrigen Energieverbrauch haben und einen möglichst grossen Querschnitt aufweisen. Hat da jemand einen Tipp???

Grüsse
Ruppi
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Ruppi:D

Hört sich ja interessant an ,aber die Ventile die ich kenne, kosten ein heiden Geld (zumindest die von mir genutzte grösse) ,bis du damit fertig bist, bekommst du locker drei Hailea V60 Pumpen (wenn du die überhaupt so stark brauchst) ,wenn du die an drei Zeitschaltuhr hängst hast du genug Leistung und das ganze System ohne zusätzliche Ventile
diese zB.:
http://www.koigarten-mueller.de/teich-belueftung/hailea-belueftungspumpen/hailea-luftpumpe-v60.php

wenn du es trotzdem probieren möchtest, die Fa. Conrad hat ein relativ grosses Pneumatik Program vielleicht findest du da was http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_14744/Pneumatik-Allfluid

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo

Danke für die Antwort. Wenn ich mir den Preis der Pumpe anschaue frage ich mich warum ich so viel Geld für eine HiBlow 60 ausgegeben hab :kopfkratz
Bei Conrad hatte ich schon geschaut- da ist nicht wirklich was dabei. Die Durchflusswerte bedingt durch den Öffnungsquerschnitt sind zu gering. Ausserdem brauchen viele Ventile für unsere Verhältnisse einen hohen Differenzdruck.
In Kleinkläranlagen wird ja auch mir solchen Pumpen und entsprechenden Ventilen gearbeitet- vielleicht kennt sich da jemand aus.

Grüsse
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Ruppi :D

mmmmmhhhhh gute Frage:kopfkratz

Ich denke das bei deinen 80cm Steigrohren, auch eine Hailea ausgereicht hätte , wie das bei 1,5m oder mehr auf dauer aussieht weis ich nicht ,ich habe auch eine HI Blow 60 ,die hört man bei 1,5m Einblastiefe gar nicht und bringt richtig viel Luft(das war mir die Flocken wert):okiIch habe auch noch eine Oa.e 4800 die bringt richtig viel Luft ,brummt aber im vergleich sehr laut ,tagsüber kein problem aber Nachts :boeseevil:mad: (Ich musste sie in eine mit Schaumstoff gefüllte Holzkiste packen)

Ich kenne da event. noch eine Lösung aus der Kaffeemaschinen Technik ,das ist so eine Art Nockenlaufwerk mit 3 Nocken auf einer Welle die sich dreht dadurch wird der Luftschlauch(im Nockenbereich am besten Silikonschlauch) bei entsprechendem Stand der Nocke blockiert mit entsprechendem Motor /Getriebe kann man das bestimmt einigermasen vernünftig hinbekommen ,was aber von den Kosten her einfach viel zu teuer ist ,im vergleich zur drei Pumpen lösung

:kopfkratz Warum nimmst du kein 75er Steigrohr und läst alle drei Mammuts mit einer Pumpe gleichzeitig laufen?

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo
Ich klau mal das Bild von Thomas ....:D bin ja noch Teichanfänger :kopfkratz

Finde die Technic sehr intressant . Ich stell mir nur die Frage ... Einfach ins Wasser damit und das Teil SCHWIMMT ...?

Weil bei alle Bilder und Video's wurde das Teil immer Festgehalten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten