Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, genau so eben nicht - dann brauchst du ja nur die Lüfterplatte in den Teich zu werfen, du hättest den Luftheber schlechthin!Um wirklich reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen müsste nur mal im freien Wasser getestet werden, ohne den ganzen Kram der den Flow ausbremsen würde.
...eine Förderhöhe wirst du immer haben (auch wenn das hier manche wegdiskutieren wollen)! Hast du keine Förderhöhe, bewegst du auch kein Wasser - weder durch deinen Filter, noch durch deine Rohrleitungen oder sonst wo hin!
das ist für mich nur eine Belüftung des Wassers, hat nix mit einer Pumpe zu tun.nur die Lüfterplatte in den Teich zu werfen, du hättest den Luftheber schlechthin!
Ist ja wohl so nicht richtig. Wenn ich einen Luftheber ohne Winkel in den Teich stecke und untertauche bewege ich Wasser in dem Luftheber. Wenn ich meine Filterkette so groß baue das der Aufstau infinitesimal klein wird, bewege ich immer noch das Wasser. Die Förderhöhe kann ich in dem Fall vernachlässigen.Hast du keine Förderhöhe, bewegst du auch kein Wasser - weder durch deinen Filter, noch durch deine Rohrleitungen oder sonst wo hin!
Und was ist überdruck/unterdruck???? - ein anderes Wort für Förderhöhe. Ich könnte auch schreiben, du musst das Wasser 0,005bar hochpumpen oder 0,005bar Unterdruck erzeugen um eine Wasserbewegung zu bekommen - wären dann umgerechnet 5cm Förderhöhe (Rundungsfehler mal aussen vor gelassen, hab jetzt nicht mit der Erdbeschleunigung gerechnet)Wasser kann man auch per überdruck/unterdruck bewegen - also quasi ohne Förderhöhe
Richtig, die Förderhöhe kannst du vernachlässigen, aber ich kenne keinen Teich mit einem Hamburger Mattenfilter. Und trotzdem hat auch jeder Mattenfilter eine Förderhöhe - auch wenn es jetzt nur 1mm ist.Wenn ich meine Filterkette so groß baue das der Aufstau infinitesimal klein wird, bewege ich immer noch das Wasser. Die Förderhöhe kann ich in dem Fall vernachlässigen.
Hallo Roland,
man sieht bereits beim Gera Test, daß ohne Vorfilter im getesteten System schnell 5 cm und mehr Förderhöhe entsteht. Die Pumpe oder ein Luftheber zieht Wasser weg und gleichzeitig läuft nicht die gleiche Menge nach und schon habe ich Förderhöhe. Förderhöhe ist wie eine Alge: sie ist schneller da als einem lieb ist!
Gruß,
Herbert