Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo Leute des Teiches was den nu sehen die gut aus oder sollte ich mein Futter selber essen:D :D

Anhänge

• Koi.jpg
    Koi.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 74
  • Koi 1.jpg
    Koi 1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 83

Hallo das ist doch nicht wahr :kopfkratz(impfte" ich den Teich mit Brotdrunk 250ml je 1000l:aua Sorry aber dann kann ich deine Fischlis verstehen haste vor Jogurt zu machen .Nu hast es schon selber erkannt (rate jedem ab diese Kanne ungetestet in diesen angegebenen ---Mengen --:kopfkratz . Allso eines weiss ich mit sicherheit so NICHT. :heul Auf das Wort Menge kommt es an . Mache auf c.a. 1Kilo Koiessen 40 ml Kanne und das Reicht .und so sehen meine koi aus

Mhhhmmm....das scheint eine Krankheit jeglicher Foren zu sein, absichtlich oder unversehens etwas falsch zu verstehen und dann entsprechend kommentieren. NATÜRLICH 250ml je 1000l denn das steht eindeutig in der Beschreibung des Verkäufers des Brotdrunkes und ebenfalls NATÜRLICH in den Teich und nicht übers Fütter, Deine Angabe von 40ml je Kilo ist also völlig unnötig und nicht widersprochen, auf mein Koimenue waren es gar nur ein paar Tropfen zum Vollsaugen.Naja, wie es immer so ist gibt es Menschen die wissen vorher schon alles und sind entsprechende Helfer wenn es um Meinungsaustausche geht.
Danke dennoch für Deine Antwort auch wenn wenig Nützliches darin war. 40ml auf 1Kg sind so vernachlässigbar dass weder Nachteil noch Vorteil zu spüren wäre da es sich ja eh sofort im Wasser verflüchtigt.
MfG

Lass mal den Frust weg das war nicht böss gemeint:smoki ich benutz das kanne schon lange aber nicht in den Mengen nur weils da steht . ich Reiner und Du

Schon ok, ist nur immer "sehr hilfreich" wenn man in Problemen steckt, diese schildert um evtl. andere davor zu bewahren und dann sagen wir mal "wenig hilfreiche" Kommentare einstecken muss eben typisch für viele Foren.
Wat rauchst Du da ? :box :D

Gut dann gehts ja :Daber hast keinen Namen ;) Rauchen Leider NÖÖÖÖ :smoki warum hast das eigentlich in so grossen mengen in den Teich geschüttet ?? ich mache das nur ins Essen und schau doch mal habe doch genug Bilder hier eingesetzt kois sehen doch gut aus und mein Wasser auch . Gruss Reiner :cu

Hallo Leute,

möchte mich ja nicht einmischen,
aber auf der Seite von Happykoi ( http://www.happykoi.eu/1590365.htm) fand ich folgenden Satz.

Achtung! Wenn mit Zeolit im Filter gearbeitet wird, darf kein Salz im Teich eingesetzt werden, da dies einen sofortigen, für die Fische lebensbedrohlichen Ammoniakschub auslösen würde.

Nur so eine Idee,
da ja von Salz und Zeolit noch nichts geschrieben war.

Gut dann gehts ja :Daber hast keinen Namen ;) Rauchen Leider NÖÖÖÖ :smoki warum hast das eigentlich in so grossen mengen in den Teich geschüttet ?? ich mache das nur ins Essen und schau doch mal habe doch genug Bilder hier eingesetzt kois sehen doch gut aus und mein Wasser auch . Gruss Reiner :cu

Nun da man auf der Suche im Netz das eine oder andere zu lesen bekommt auch von namhaften Schreibern dachte ich es mal zu probieren. Stärkung des Immunsystems, Wohltat für die Schleimhäute,Senkung der Bakterienpopulation (der negativen wie Schimmel etc.), Förderung der Verdauung usw, eben all das was so alles angepriesen wird bei MSB. Ich las sogar das jemand nur mit diesen Bakkis seine 3 Teiche klar, gesund kurz im Lot hält.
Die Mengen sind ja nun auch nicht soooo groß gewesen, anfangs 5 l auf 20000l, später wöchentlich beim Wasserwechsel 100ml auf 1000l und alles immer verdünnt in Wasser langsam verteilt.
Sah auch anfangs gut aus, Wasser war am nächsten Morgen glasklar und extreme Störungen konnte man nicht erkennen. Seit meinem Besuch beim Doc weiß ich nun auch mehr, Trichos in geringen Mengen waren vorhanden, Karbonathärte trotz täglichem Wasserwechsel lag zwischen 3 und 4 , kurzum es waren wohl noch einige andere Sachen welche dazu führten dass sich die Fischis unwohl fühlten.
Definitiv war jedenfalls keine angepriesene heilende Wirkung bei Verletzungen (ablaichen) festzustellen, das brachte dann erst Propolis.
Das Futter weichte ich in wenigen Tropfen auf ein Wasserglas ein also auch nichts gravierendes.
Habe also keinen Nutzen aber mögliche Störungen festgestellt.
Gruss

Hallo Leute,

möchte mich ja nicht einmischen,
aber auf der Seite von Happykoi ( http://www.happykoi.eu/1590365.htm) fand ich folgenden Satz.

Achtung! Wenn mit Zeolit im Filter gearbeitet wird, darf kein Salz im Teich eingesetzt werden, da dies einen sofortigen, für die Fische lebensbedrohlichen Ammoniakschub auslösen würde.

Nur so eine Idee,
da ja von Salz und Zeolit noch nichts geschrieben war.

Wer sagte etwas von Zeolith?

Wenn es neues Zeolith wäre bestünde auch keine Gefahr denn Zeolith gibt ab einer höher-prozentigen Salzlauge die gebundenen Stoffe wie Nitrat, Phosphat u.a. wieder ab, es kann also nach einer gewissen Dauer des Einsatzes im Filter regeneriert werden, natürlich ausserhalb des Teiches :D .
Zeolith absorbiert b.z.w. tauscht gewisse Ionen gegen Salzionen aus und bindet diese dadurch bis zur Regeneration, mehr macht Zeolith nicht, ähnlich wie Aktivkohle nur dass die glaub ich nicht regeneriert werden kann.

"...schau doch mal habe doch genug Bilder hier eingesetzt kois sehen doch gut aus und mein Wasser auch..."

Nun wenn ich Dir Bilder meiner Kois zeige sehen diese auch gut aus, Scheuern und Fressunlust Einzelner kann man auf Bildern nicht erkennen aber ich glaube Dir dass sich Deine Wohlfühlen nur ob das wirklich an MSB liegt oder trotz MSB so ist weil der Rest stimmt wäre wohl zu beweisen.
Gruss

Hallo ;)Na nur keinen Stress:cool: wenn ihr so über die Backis Meckert lassen wir sie einfach weg:lala kommt eben wieder ein Joggurd rein . Lass doch mal 1-2 Bilder Sehen von deinen Koi bin gespannt . einen Namen ????? na :kopfkratz Ich Reiner du wie Zeig mal was bin Gespannt.:Dich bin auch immer für was neues zu haben wenns geht warum nicht was von einem anderen Lernen immer OK Gruss Reiner

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten