Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Wenn ich so schaue, wieviele Hüpferlinge da noch im Teich rumwuseln, dann glaub ich auch, dass sie mehr als satt sind :lach
Hoffe auch, dass ich nächstes Jahr endlich auch Hüpferlinge oder Flöhe drin haben werde, heuer ist da echt tote Hose...... Hab mehrfach geschaut, nix als klares Wasser (mit freiem Auge, Mikroskop ist noch eingepackt, ich hab einfach keinen Platz!!!)

aber nicht, wenns zum Grund sinkt ;)

@Irene: du könntest ein paar Hüpferlinge von mir haben, brauchst nur mit einem Gurkenglas kommen, dann füllst es mit Wasser von der Oberfläche an, und schon hast auch ein paar. Aber wenn du keine drin hat, könnts sein, dass ihnen das Wasser ned taugt :kopfkratz oder du siehst sie bloß ned...

aber nicht, wenns zum Grund sinkt ;)

@Irene: du könntest ein paar Hüpferlinge von mir haben, brauchst nur mit einem Gurkenglas kommen, dann füllst es mit Wasser von der Oberfläche an, und schon hast auch ein paar. Aber wenn du keine drin hat, könnts sein, dass ihnen das Wasser ned taugt :kopfkratz oder du siehst sie bloß ned...

Ne, in allen Wasserproben, die ich bisher "gezogen" habe (also mitm Gurkenglas :oops ) war nix sichtbares drin, alle Flöhe, die ich bisher reingesetzt hatte, waren binnen kürzester Zeit Opfer meiner Lieserln geworden! Aber habs dir eh erzählt, es waren diese Riesenflöhe, die hatten einfach keine Chance gegen meine Fressmaschinchen :lol
Aber pass echt auf, könnt passieren, dass ich wirklich mal mit dem Gurkenglas komme :lala
Aber mein teicherl ist im ersten jahr, kann schon sein, dass es noch nicht passt (oder anders gesagt, wird schon so sein, mag nix beschönigen)

Aber pass echt auf, könnt passieren, dass ich wirklich mal mit dem Gurkenglas komme
gern! jederzeit! :) ich hab genug davon :D

Hallo in die Runde
@Irene
hast schon mal mit der Taschenlampe des Nächtens gefunzelt?
Da sehe ich die Föhe und Hüpferlinge am besten!

@ Dany:
aaalso, so ein Flockenfutter ist eine feine Sache - nicht das die ML das nötig hätten :box

aber, immer vom Steg aus gefüttert, kennen die dich bald und kommen, sobald sie deine Schritte "hören"

und das kann man noch ausbauen:

ein wenig Futter zwischen den Fingerspitzen ins Wasser halten und sie zupfen es dir aus den Fingern,

dann hast handzahme ML :D

und die kommen dann auch und stupsen Hände oder Füße an, wenn es nix gibt!!

Liebe Grüße
Andrea

ooooooooohhh!!! *schmelz*

aber ob das die Kleinen auch so machen? Na, ich werds mal versuchen. Sie kommen halt im Moment nicht zum Steg... :(
Vielleicht sollt ich das erst machen, wenn sie groß sind? Wenn ich Flocken jetzt zu ihnen rüberwerf, dann finden sie sie ja nicht, denn so eine Zielgenauigkeit mit Flocken auf 2 Meter hab ich wahrscheinlich nicht. Oder "riechen" die das über so eine Distanz??

Hi Dany,
nach dem meine "neuen" ML (und die Notropis & Goldelritzen) den Stegfutterplatz auch nicht kannten, mussten sie das auch erst lernen:
gaaaaaaanz wenig Futter rein - und die riechen/schmecken das und kommen

sobald sie gebucht haben, was sie da riechen, das müssen sie offenbar auch erst lernen,
(Wasserflöhe und Hüpferlinge sind vermutlich nicht zu riechen)
wenn sie das aber kapiert haben, geht es ganz fix

Liebe Grüße
Andrea

Ich hab mal 3 verschiedene Futter gekauft, so ein Flockenzeug für vegetarische Fische, noch irgendwas ähnliches, und getrocknete Daphnien. Hab mal eine gaaaaaaaaaaaanz kleine Prise zwischen den Fingern zerrieben und reingeworfen, da sie gerade neben dem Steg waren, aber die Flocken haben ein paar von ihnen versucht, aber wieder ausgespuckt und die Daphnien (auch zerrieben) haben sie ned gesehen/gerochen, da waren sie schon wieder einen halben Meter weiter weg :( Durch die Störmung von der Mammutpumpe ist das Zeug dann auch schnell weggetrieben. Naja, ich werds in einer Woche wieder versuchen. Wahrscheinlich sind sie durch die Hüpferlinge schon satt. Die verschwinden ja aber dann auch bald, wenns noch kälter wird. Vielleicht sind sie dann dankbarer ;)
Als sie so neben dem Steg waren, konnte ich sie ganz nett beobachten. Sind echt schon richtige Fischerl, die größten schätzomativ 3cm lang. Sooo nett! :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten