Projektbericht II - "Koiteichbau"
Mal wieder Hallo gesagt...
Heute nur ein kurzer Bericht über die Arbeiten der letzten Woche - Urlaub.
Nachdem nun am Freitag der Bagger den Garten umgegraben hatte, habe ich mich am Samstag auch gleich ran gemacht, etwas Form in die Sache zu bringen. Das Wetter war klasse und ich voller Tatendrang.
Das sah Samstag-Abend dann so aus.....
Sonntag - Pause
Am Montag ging es dann doch weiter - auch wurde die erste Fuhre Betonschalsteine geordert. Die Grube wurde etwas geordnet, Sand geschaufelt, Flächen geglättet. Ein altes Abwasserrohr, was zur Grube führt, die mittlerweile für Regenwassernutzung frei gegeben ist, wurde freigelegt und abgetrennt. Am Abwasserrohr wurde dann der Regenwasserzulauf der Dachentwässerung und der Notüberlauf für den Teich vorinstalliert.
Die kommenden zwei Tage erwischte mich doch recht heftig eine Erkältung und die Baustelle blieb ruhig.
Allerdings wurden Mittwoch-Abend noch die Schalsteine geliefert.
Am Donnerstag habe ich mich dann aufgerafft und los ging es. Das Resultat... Einige Schalsteine wurden schon gestellt, der erste BA - von zwei Bodenabläufen - wurde auch schon gesetzt.
Die restlichen Tage wurde vorerst nur etwas Sand bewegt und Teile der Schalsteinwand wieder hinterfüllt. Es wurde wieder Platz geschaffen - "Sandbewegungen" - um demnächst die nächsten Schalsteine zu stellen. Bin aber noch nicht ganz auf dem Damm
und so habe ich mein eigentliches Wochenziel nicht erreicht.:sauer
Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, werde ich mich melden.
:cu