Update der Bauarbeiten zum Neubau eines Koiteiches
Ein freundliches Hallo an alle.....
Heute mal ein aktuelles Update der Bauarbeiten dieser Woche. Da ja das Wetter die letzte Woche bei uns ganz akzeptabel und heute nahezu super gewesen ist, habe wir endlich mal so richtig angefangen. Der überwiegende Erdaushub von etwa 35 qbm soll ja eigentlich durch eine Firma raus geholt und gleich entsorgt werden.
Nun bleibt natürlich immer etwas übrig und so haben wir die letzte Woche schon einmal den Grundbereich für das Tiefbecken von der Grasnarbe befreit und schon mal eine grobe Form abgesteckt. Aber auch diese Erde und die Grasnarbe musste ja irgendwo hin. Ich hatte ja im Winter jede Menge Zeit zum Nachdenken und grübeln! Was machen wir wann?
Wo machen wir was hin?
Wie machen wir es überhaupt?
Die Erde wollten wir nun nicht teuer entsorgen und so musste sie auf dem Grundstück bleiben. Na gut! Und jetzt!?
Bei diversen Runden durch den Garten stellten wir fest, dass wir einen Pflasterweg, der am Haus vorbei führt, eigentlich nicht wirklich nutzen. Das bot sich nun förmlich an, dort einen Teil des Sandes samt der Grasnarbe zu "entsorgen". Also, eins - zwei - fix, wurden die Pflanzen ausgebuddelt, das Pflaster weg-gestapelt und Sand hingekarrt. Und das war nicht nur eine Schubkarre,
aber ihr kennt das ja bestimmt!? Alles wieder schön glatt harken und gut ist. Na gut,
ganz so einfach war es dann doch nicht. Aber es hat wieder viel Spaß gemacht.
Vorher - Heute
Das Resultat dieser Woche sieht dann jetzt so aus.
Vorher - Heute
Bei den Arbeiten hatte ich natürlich tatkräftige Unterstützung
So weit, so gut. Mal sehen, wann der Bagger kommen kann und wie es dann voran geht. Ich werde euch berichten.
Bis dahin.......,