Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Quellwasserteich

AW: Quellwasserteich

Hallo,

also dass dein Frosch dir die Orfen wegfrißt kann ich eigentlich nicht glauben. Lies dir mal bei Wikipedia den Beitrag zum Seefrosch durch.

Was das Fangen, umsetzen und dokumentieren der Fangaktion betrifft, das würde ich an deiner Stelle mal überdenken.Meines Wissens nach ist das umsiedeln von geschützten Tieren nur in Ausnahmefällen erlaubt. Du könntest demnach eine Straftat dokumentieren.

Vielleicht hat sich doch ein Räuber bedient.

Gruß

Heiko

Wer weiss möglich ist alles vieleicht wäre es ein Prinz geworgen!!

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Frosch auch wenn er gross ist eine Rotfeder runterwirgt, aber möglich ist es..

Ja, find ich auch, auch wenn man damit bei vielen anderen Forennutzern denke ich auf abneigung trift.

Du hast bestimmt nur die beiden bilder vom Pool (Teich) gesehen oder?? Habe nähmlich gerade ein paar neue rein gesetzt.

Liebe grüsse aus berlin

Hallo Heiko,

ich kann's ja selbst kaum glauben!
Im Internet habe ich einige Beitrage über "fischfressende Frösche" gelesen und auch Fotos gesehen. Einen anderen Räuber kann ich tatsächlich fast ausschliessen. Es würde auffallen, wenn da einer im Garten rumschleichen würde. Den Hunden entgeht nichts. Auch keine Spur

Und was kann ich nun mit dem Frosch machen? Ich will ihn eigentlich nicht behalten!?

Viele Grüße
Dani

Hi Berlin,

die Rotfeder hab ich tot gefunden. Der Schwanz war "angeknabbert". Ebenso eine tote Goldorfe (am Kopf verletzt) Alle anderen sind spurlos weg!

LG
Dani

Hallo,

wie groß waren denn deine Fische?

Kommt ein Fischreiher in Frage?

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

die Fische waren so 10-12 cm groß. Die Rotfeder etwas größer.
Der Frosch war fast so groß wie meine Hand!

Nein, ich habe hier noch nie Reiher gesehen.

Viele Grüße
Dani

Hey

Also wenn du sagst du hast die Rotfeder tot gefunden dann kann es meiner meinung nach nur eine Katze sein!!! der Fisch lag doch auf dem Land oder?

Lg aus Berlin

@ Butterfly
Nein, die Fische schwammen tot an der Wasseroberfläche.

Hab die Bilder gesehen. Hast du da einen Wal drin schwimmen? )

@ Heiko
Was dann????
Bevor dieser Übeltäter nicht gefunden ist, kann ich keine neuen Fische mehr reinsetzen

LG
Dani

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…