AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Ich war fleißig!
Nachdem mir das Loch beinahe schon das zweite mal fast zugewachsen ist, hab ich mich endlich ans Vlies verlegen gemacht.
Bewaffnet mit Bodenlegermesser, Schere und Heißluftföhn hab`ich gestern in der Früh die erste Bahn gelegt. Wie ich das angehen soll, habe ich mir ja schon x-mal durch den Kopf gehen lassen,
fand aber keine gute Lösung.
Also einfach Schritt für Schritt und alles klappte wunderbar.
Die Falten reduzieren, aufschneiden, überlappen und wieder verschweißen.
So ist das Ganze miteinander verbunden und hält Bombenfest. Am Rand noch angeschraubt oder beschwert und nichts kann mehr rutschen. Die Vliesreste konnte ich dadurch auch super verwerten und außerdem hat es unheimlich Spaß gemacht.
Mein Resüme:
Die schweren Rollen (1000g/m²=50kg/Rolle) nicht auf der einen Seite hineinrollen lassen weil man sie auf der anderen Seite wieder herausrollen muß. Zwar kleiner aber doch.
Am Rand nicht so viel Überstand lassen weil das am Ende fehlen könnte und eigentlich nichts bringt. Wenn man das Vlies nicht zu straff verlegt dürfte sich hier, beim befüllen, doch eigentlich nicht mehr viel tun. Wenn doch, würde ich Reste einlegen.
Nicht zu wenig bestellen. Ich hab`mich um 25% verrechnet!
Nicht zu lange und zu heiß föhnen, das gibt Löcher. (Und weg vom Kopf - Macht der Gewohnheit).
Die Folie wird erst nächste Wocher verlegt, somit können meine Kinder ihren neuen Spielplatz noch eine Weile geniesen.
Ist ja so auch schon schön aber ich will WASSER EINLASSEN!