Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Vera... Samtpfoten...

dazu mal eine andere Ansicht die manche nicht verstehen mögen aber wenn Kritik zu meinem Text kommt dann bitte nur gegenteilige Sichtweisen und keine Beleidigungen.

Katzen sind...weder steuerpflichtige, noch leinenpflichtige oder mit Maulkorbzwang belegte Raubtiere die nicht aus Gründen wie z.B. Hunger sondern aus reinem Jagd- und vor allem Spieltrieb diverse geschützte Tierarten töten ohne sie zu verwerten. Diese Tiere kommen aus den Bereichen Vögel, Amphibien, Nagetiere und Fische. Jeder von uns erfreut sich an unseren Biotopen über Besucher dieser teilweise sehr seltenen Tiere! Katzen sind definitiv nicht dressierbar, zumindest nicht soweit das man ihnen beibringen könnte das sie eine Zauneidechse in Ruhe lassen soll, wo ihr Fressnapf in der Küche doch reichlich gefüllt ist.
Was spricht dann noch gegen meinen "Spiel- und Jagdtrieb" Katzen nachzustellen, z.B. mit der Verwendung eines Weidezaungerätes zum Schutz meines Biotopes in der Stärke das es für Pferde, Rinder und Bullenhaltung ausreicht? Die Bezeichnung als Tierquäler hoffe ich nicht zu erhalten. Wer so seinen Teich schützen sollte wie beschrieben, setzt sich für unzählige heimische Tierarten ein, nicht zuletzt für seine teuer gekauften oder selbst aufgezogenen Lieblinge im Teich. Nur meine Meinung, muss hier keiner teilen.

MfG Bandit
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Bandit!
Wenn Du zu diesen Mitteln greifen möchtest ist das OK. Ich liebe meine Samtpfoten genauso wie meine Fische. Außerdem gehen meine Katzen zwar mit zum füttern, trinken auch am Teich, aber das wars auch. Die Fische gehören für meine Katzen zur Familie und die tun denen nichts. Und das schon seit Jahren. Da habe ich keine Angst. Und meine Katzen halten die anderen Katzen von Teich gern.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Annett!
Habe ja die Tiefzone mit einer Kokosufermatte 1 m x 1,60 m zur Hälfte abgedeckt. So haben die Fischis die Möglichkeit sich zu verstecken. Habe heute im Flachbereich, wo die Fußabdrücke waren, Angelschnur gespannt. Hoffentlich bricht sich der Langbein die Stelzen. Ab morgen hab ich Urlaub/Krankenschein und werd den Fischdieb im Auge behalten.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Vera
der Teich ist doch dicht an euerem Haus. Schon mal über einen Reiherschreck nachgedacht? Funktioniert mit Sensor und Wasser (wie Rasensprenger). Kann allerdings passieren, dass die Katzen ihn auch auslösen.

Elmar
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Elmar!

Das ist auch noch ne Idee. Wenn die Miezen naß werden ist ja nicht so schlimm!
Diese Woche bin ich ja zu Hause. Gestern war das Langbein gegen 8 Uhr da. War aber nicht am Teich. Werd mich mal auf die Lauer legen und sehen was passiert. Morgen werd ich operiert und habe viel Zeit. Muß eh dann auf der Couch liegen und hab dann das ganze im Blick.

Danke für den Tip!
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

moin Vera
dann hoffe ich mal, dass du es gut überstehst

Elmar
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Bandit75 schrieb:
Was spricht dann noch gegen meinen "Spiel- und Jagdtrieb" Katzen nachzustellen, z.B. mit der Verwendung eines Weidezaungerätes zum Schutz meines Biotopes in der Stärke das es für Pferde, Rinder und Bullenhaltung ausreicht?

Was dagegen spricht !?
Das Du an Deinem Teich wohl kaum mit Pferden Rindern und Bullen rechnen musst !
Nicht mehr und nicht weniger !
Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel.

Wolf

P.S. der größte Feind seltener Tierarten ist immer noch der Mensch.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Moin, moin Elmar!

Danke werd ich schon. Ist "nur" ne Kieferop. Nach der Narkose darf ich gleich nach Hause. Ich warte auf das Langbein, aber der hat heute anscheinend keine Lust. Die Fischis schwimmen wieder. Gestern haben sie sich kaum blicken lassen. Der Butterfly schwimmt mit. Es kann also zum Glück nicht so schlimm gewesen sein. Vielleicht haben die Katzen den Räuber gestört. Gestern wollte ein Turmfalke eine Meise am Futterhaus schlagen. Leider hat er meinen Kater übersehen. Der hat ihm dann mal auf die Glocke gehauen. Dieser war dann so erschrocken daß der doch glatt gegen das Fenster geflogen ist. Nee es ist keinem was passiert.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

falls du Zähne brauchst, Vera.................
sie fangen heute an zu buddeln und wenn sie fündig werden, werde ich dann Zähne heimlich abzweigen

Elmar
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Nee danke! Hab im Ober- und im Unterkiefer eine Zyste. Die Zähne bleiben außer einem Weisheitszahn. Goldzähne würden sich lohnen. Doch die wirst Du da wohl kaum finden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…