(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Was macht ihr gegen die bösen GRAUHREIEHR ???

Ich habe nichts gegen Graureiher !!!
Ich finde sie auch schön !!!
Aber gegenüber meinen Fischen sind die Graureiher eben Böse.
Und bei der Suche habe ich nur etwas von Plastik Fischen und drehbaren Fischreihern gelesen ;)
Sorry !!!
 
AW: Was macht ihr gegen die bösen Graureiher ???

Hi.

Ebenfalls sorry, aber dann suchst Du eindeutig nicht richtig!

Nur das Wort "Graureiher" (richtig geschrieben und nicht "GRAUHREIEHR" :aua ) in der Suchfunktion führt zu sehr vielen Treffern. Dabei auch zum erst kürzlich zusammengestellten Sammelthema, welches Eugen verlinkt hat.
Deshalb häng ich diese Beiträge jetzt dort mit dran.

Warum? Weil wir nicht noch mehr Themen um böse Reiher, Graureiher, Fischreiher oder Reier ohne H brauchen. ;)
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi Leute,
Eine Frage :)
Hab jetzt nen Reiherzaun ( Elektro Zaun) am Teich und der Funktioniert auch wunderbar aber eines Frage ich mich: Was passiert wenn der Zaun aus irgendeinen Grund Verbindung mit dem Teichwasser bekommt?

Sterben alle Fische?

Oder werden sie betäubt wenn sie dann in der Nähe Schwimmen?

MfG Timothy
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Ohne Deinen Zaun zu kennen würde ich sagen, dass hängt davon ab wieviel Saft Du da drauf hast.

Um sie alle um zu bringen muss das schon gefährliche Stromstärken haben, aber auch vorher ist Strom im Wasser nie gut :box

So oder so wird es den Fischen nicht gefallen :?

Hier in Bonn wurden mal Goldfische die sich im Wolfgangssee angesiedelt hatten mit Strom betäubt, eingesammelt und verschenkt. Das waren (laut google) 520 Volt. Über Ampere steht da leider nichts.

Das scheinen sie also zu überleben. Ausprobieren würde ich es trotzdem nicht :lala
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Servus Timothy

Herzlich Willkommen

Dein Nick verrät mir, daß du ein Freund der Forellen bist.

Ich denke es wird erst einmal die Sicherung fallen, ist ja ein massiver Kurzschluß. Was allerdings in der kurzen Auslösezeit der Sicherung passieren wird :ka.

[OT]Nun zu Dir und deinem Zuchtteich, ist doch ein Zuchtteich bei deinem Besatz ?
7 x Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss, früher: Salmo gairdneri und S. irideus)
45 x Forelle (Salmo trutta)
1 x Karpfen (Cyprinus carpio)

Wenn nicht, würde ich meinen du hast
  • einen gänzlich falschen Besatz (Bachfische bis auf den einen Karpfen)
  • einen massiven Überbesatz

Bitte stell uns doch deinen Teich Hier einmal vor.

Hört sich nach einem sehr interessanten Teich an.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi,

Ja Stimmt ich bin ein großer Freund der Forellen,

Also Laut Bedienungsanleitung steht 6000V - 6500V und über Ampére steht da leider auch nichts.
Naja da muss man einfach aufpassen.

Zum Thema Aufzuchtteich:
Mein Teich (Wird auch Vorgestellt irgendwann) ist durch einer Quelle gespeist und die Salmoniden sind trauriger weise später zum verzehr gedacht.
Ahja wieso Überbesatz bei 65000 Liter ?

Gelöster Sauerstoff: 11,2mg/L
Temperatur : 15,1°C

MfG Timothy
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Servus Timothy

Nun zu Dir und deinem Zuchtteich, ist doch ein Zuchtteich bei deinem Besatz ?
7 x Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss, früher: Salmo gairdneri und S. irideus)
45 x Forelle (Salmo trutta)
1 x Karpfen (Cyprinus carpio)

Wenn nicht, würde ich meinen du hast
einen gänzlich falschen Besatz (Bachfische bis auf den einen Karpfen)
einen massiven Überbesatz

Überbesatz: falls es nicht ein Zuchtteich ist ;) halte ich für Grenzwertig :lala
Wird zwar durch eine Quelle gespeist (kaltes, sauerstoffreiches Wasser) aber die Strömung eines Baches ist nicht vorhanden (in der Strömung stehen). Oder ist dein Teich, als Bachlauf ausgebildet :kopfkratz

Bei einem Aufzuchtteich ist der Besatz o.k (sind ja nicht lange drinn, eigentlich wie lange ???).
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi Helmut,

Du hast schon recht mit der Strömung, den Bachforellen würde es natürlich sehr gefallen.
Die Fische (außer der Karpfen) werden im Nächsten Sommer abgefischt und zum größtenteil geräuchert.
Das alles muss ich sagen fällt mir schon sehr schwer da man nach einiger Zeit schon an den Tieren hängt (selbst als Angler).

MfG Timothy
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi Leute,
Eine Frage :)
Hab jetzt nen Reiherzaun ( Elektro Zaun) am Teich und der Funktioniert auch wunderbar aber eines Frage ich mich: Was passiert wenn der Zaun aus irgendeinen Grund Verbindung mit dem Teichwasser bekommt?

Sterben alle Fische?

Oder werden sie betäubt wenn sie dann in der Nähe Schwimmen?

MfG Timothy

In dem Zaun fließt nur ein sehr geringer Strom, vielleicht ein paar mA.
Und da Wasser eine sehr geringe Leitfähigkeit besitzt, wird da auch nicht viel passieren. Da muß ein Fisch schon direkt am Draht vorbeischwimmen, um Schaden zu nehmen.
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi Bodo,
Danke für deine Antwort das beruhigt mich aber Jetzt.
Obwohl also wenn man dran packt bekommt man schon kräftig einen ab.

MfG Timothy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten