(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo,

wir haben hier 2 Katzen und einen kleinen Hund immer draußen !!!

Das hat den Reiher nicht abgeschreckt am Nachmittag hierher zu kommen

und sich meine Fische zu klauen :oops

Wenn ich die Reiher woander sehe muss ich auch zugeben das es schöne Tiere sind

:smoki aber nicht bei mir am Teich !

Wikipedia weiss soviel über den Reiher...
An kleineren Teichen hat sich aber die Überspannung mit Netzen bewährt. An größeren Teichen können Graureiher mit am unmittelbaren Uferrand gespannten Drähten abgehalten werden (verhindert das Schreiten vom Ufer ins Gewässer).Vogelscheuchen*werden meist schnell als harmlos erkannt und bieten daher nur kurzzeitigen Schutz.An natürlichen Gewässern sind meist keine erheblichen fischereiwirtschaftlichen Schäden zu beobachten, da der Reiher nur im Flachwasser seine Nahrung sucht und dort meist nur wirtschaftlich unbedeutende Fischarten erbeutet.

Mobil gesendet von DjDannyTM

Hallo

So nun hat es mich , oder besser gesagt meine Fische auch erwischt . Als ich heute seit Tage mal wieder am Teich war , hab ich bemerkt das mein kleiner Löwenkopf ( 10 cm ) weg ist .:aua
Mein Nachbar meinte er hat ihn gestern morgen in meinem garten gesehn wie er gerade weggeflogen ist .
Nun hoffe ich mal er hat ein schlechtes Gedächnis und besucht meine Fische nicht Öfters .

Leider tauchen die Flugungeheuer spätestens dann, wenns draußen kalt wird und die Fische weniger leicht in freier Wildbahn zu fangen sind, wieder auf.

Hallo,
In den letzten 3 Tagen war ein Reiher hier 4 mal (3 mal morgens einmal nachmittags).

Jedesmal hatte ich Glück und er war so blöd beim Landen einen Ruf auszustoßen...

Das hat uns dann natürlich alamiert und er konnte verscheucht werden (nach dem 2. mal hatte ich den Reiherschreck wieder aktiviert).

Wenn ich die Tage den Filter winterfit mache, dann werde ich auch den Reiherschreck abbauen.

Passend dazu werde ich wohl dann die Teichabdeckung "in Betrieb" nehmen...damit haben die Langbeinigen dann eh keinen Angriffspunkt mehr:box

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten