schwimmbad zum IH ???

AW: schwimmbad zum IH ???

Ja der Teich muss eh neu angelegt werden, hat ja nicht mal eine ordentliche Kapillarsperre....

Meinst du zusätzlich zum Teich noch die IH ganzjährig?

schon längst, wie meinste das?
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja, dann hälst du drinnen und draussen :)

Damit meine ich, dass ich lägst Besatz in deinem Innenbecken gesätz hätte!! Bietet sich doch an, wenn keiner mehr drinnen schwimmt.

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja sicher, man muss nur erstmal auf die Idee kommen:oki

Zum Boden absaugen hab ich leider nix, würde sich ja ein Sauger anbieten aber die sind sicher ordentlich teuer......
 
AW: schwimmbad zum IH ???

jetzt bist du drauf gekommen.

Ich habe vorhin im Baumarkt beim laufen einen Teichabsauger von Gardena gesehen kostet 160 Euro.
Guck doch mal im Internet nach findest du bestimmt besser und günstiger.

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Gestern Nachmittag 16:30 Uhr gemessen und eben wieder, 2,5cm Wasserverlust trotz leichtem Regen über Nacht. Teich wird seit einem Monat über ein 400m2 großes Dach mit Regenwasser gespeist.
Hab grad mal die tiefste Stelle gemessen, gut 1m² groß und nur noch 88cm tief von eigentlich 1,20m...
Die 1,20 erreichen wir aber schon lange nicht mehr.
Der Wasserdruck ist so groß, dass das Wasser mit absinkendem Wasserspiegel stetig weniger schnell absinkt, ein Ende war allerdings noch nie in Sicht....
Beim Tröpfchentest mit Kondensmilch konnte ich beobachten, dass die Tropfen vorm Schilf direkt zum Schilf gewandert sind... Weiß aber nicht genau ob es durchgestochen hat...

soviel dazu:traurig
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Naja - wenn man den Berichten glauben darf, stehen die Chancen bei Schilf für einen Durchstich recht gut...:(
 
AW: schwimmbad zum IH ???

So heute ging nun 15Uhr der Volkssturm los und die Folie wurde im Schwimmbad verlegt... gut 5 Stunden später waren wir fertig. Meinen alten Filter habe direkt mit angeschlossen, er wird von einer 3000l Pumpe versorgt und hat noch zusätzlich eine 11w UVC dran. Werd den erstmal so betreiben damit sich das Becken einfahren kann und dann Ende September den eingefahrenen Biotec mit Helix betreiben...
Befüllt habe ich das Becken mit gut 7000l Teichwasser und 3000l Leitungswasser, werd aber versuchen so viel Teichwasser wie möglich zu befüllen.
Werd dem Filter am Montag noch starterbakis hinzugeben...
Wie lange sollte ich mit Fischbesatz nun warten?
 

Anhänge

  • DSC00448neu.jpg
    DSC00448neu.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00449neu.jpg
    DSC00449neu.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00451neu.jpg
    DSC00451neu.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 62
AW: schwimmbad zum IH ???

Hi!!
Sieht doch ganz gut aus.
Da du zum grössten Teil Teichwasser verwedest, würde ich ca. ein bis eineinhalb Wochen warten..ein Wassertest machen und dann je nach dem die Koi einsetzen.

Was für eine wassertemperatur hast du in dem Innenbecken?

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Muss ich sehen, im Moment weiß ich das noch nicht. Wir hatten im Winter meist immer 16-18C° Wassertemperatur ohne extra zu heizen, außer Fußbodenheizung, soll ja nichts kaputt frieren.... Da der Raum eine große Fensterfront hat heizt er sich sehr schön auf im Winter, fast wie ein Wintergarten....
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Idiale Vorrausetzungen.

MFG aus Berlin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten