schwimmbad zum IH ???

AW: schwimmbad zum IH ???

Ich würde gerne noch einen Skimmer betreiben, da durch die Dachfenster doch mal etwas in das Becken fällt... Welchen könnte ich da nehmen?
Könnte ich einen Skimmer auch über meinen Biotec betreiben, der hat ja noch einen Eingang frei....

Eine 2te Pumpe hätte ich auch, ist eine Laguna Powerjet FreeFlo 11000, könnte ich mit dieser einen Skimmer betreiben?

grüße steven
 
AW: schwimmbad zum IH ???

gibs noch Verbesserungsvorschläge oder sonstiges?
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Hallo.

Bitte neben der Verwendung des Teichwassers unbedingt den Filter mit Mulm aus dem Teichfilter impfen!
Die wichtigen (Filter)Bakterien für den N-Kreislauf sind substratgebunden und schwimmen nur zu einem seeehr geringen Teil frei im Wasser.
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Filter vom Teich kommt dann eh in die IH.
Die Frage ist nur wann... Dieses Wochenende hätte ich Zeit die Kois aus dem Teich umzusetzen und den Filter vom Teich in die IH zu bringen. Wassertemperaturen sind von der IH und vom Teich genau gleich und Wasserwerte natürlich auch, hab ja viel Teichwasser genommen....
Wollt eigentlich erst Ende September/ Anfang Oktober umsetzen....

mh wann bringt ihr eure Fische in die IH?

btw: dieses Wochenende bekomm ich 2 Neuzugänge von einem Bekannten, sind schon meine hab sie nur bei ihm gelassen da meine Bedingungen nicht gepasst haben zwecks Teich.... würde die dann direkt in die IH setzen...

Wasserwerte passen soweit...
PH 8
KH 3
Nitirt 0
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Hallo Jörg.

Wenn du sagst, dass die Wassertemperaturen/Wasserwerte ,,gleich'' sind, dann setz die Koi doch jetzt schon in die IH. Das Wasser in der IH wird denke ich eine ungefähr gleich konstantbleibende Temperatur haben. Draussen hingegen wird es allerdings durch die Witterung immer kälter.
Wie ist deine Wassertemperatur im Moment?

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja desswegen ja, könnte die Fische direkt rein setzen, im Oktober müsste ich sie erst langsam gewöhnen....

In der IH hab ich momentan 17°C und der Teich hatte heute 18°C
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja sicher, ist ja in etwa das gleich Wasser.
Warum hast du so wenig Temperatur sieht doch aus wie eine art Wintergarten wo der Pool drinne ist.. oder liege ich da falsch?

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja ist richtig, ich denke mal, dass das Wasser sich noch etwas erwärmen wird... Aber mehr als rund 18°C werd ich nicht drin haben.... Ist doch ok oder?
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Mehr wäre besser, Beheizt du den Raum oder wie man es nennen mag nicht?

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Raumtemperatur liegt bei 20-24°C
Im Winter läuft die Fußbodenheizung....

Also ist das jetzt ein Problem?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten