Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stör/Sterlet Artenteich?

AW: Stör/Sterlet Artenteich?

Hi Stali,

wenn Du nur heimisches einsetzen wilst mußt Du Salvelinus fontinalis (Bachsaibling) aber auch streichen, das sind auch Amis

MfG Frank

Hi!!

Was soll heißen das ich die Bachsaiblinge streicheln soll?

Meinst du das die Koppen, Gründlinge und Elritzen gefressen werden?Wenn sie sich genug vermehren dürfte es doch kein Problem sein?

LG Stali!!!

Du bist ja doch ein Troll !

Ob Troll oder nicht, ich antworte jetzt doch mal...

Was soll heißen das ich die Bachsaiblinge streicheln soll?

Du sollst sie streichen und nicht streicheln! Du willst ja scheinbar nur heimisches, der Bachsaibling ist aber ebenso wie die Regenbogenforelle aus Nordmerika eingeführt.

Meinst du das die Koppen, Gründlinge und Elritzen gefressen werden?Wenn sie sich genug vermehren dürfte es doch kein Problem sein?

Die werden sich in einem Teich definitiv nicht genug vermehren, um dem Prädationsdruck durch Forellen standzuhalten. Sofern sie sich denn überhaupt vermehren. Gerade bei den Groppen und den Elritzen zweifle ich stark daran, wenn man sich die Laichansprüche dieser Arten vor Augen hält...

LG
David

Hallo David,

vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht können ja wenigstens einige andere User davon profitieren.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…