Wie_der_Eisbaer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 40 Moderlieschen
Update Heute .Beton in die Rohre gemacht . Morgen kann ich nix machen muss arbeiten .Mittwoch kommt der erste Container (Der fasst nur 10 qm - grösser gabs nicht ).Dann fange ich glaub ich mit Hand an erstmal den Filterkeller auszuschachten ! Wie weit (Meter vom Teich entfernt) kann ich mit dem LH das Wasser zurück in den Teich Pumpen?? Das muss ich unbedingt wissen !!! Bangkirai sollen die Latten und die Bretter sein aber die Balken darunter 14 x 6 da bin ich mir unsicher .Leimbinder müsste ich ja auch mehrfach streichen und Bangkirai währe wahrscheinlich teuer und bekomme ich denke ich auch nicht müssen 6 Meter Lang sein! Danke für die Antworten .
Und mit was für welchem Reiniger kann ich die Rohre am besten reinigen bevor ich Klebe ?
Alternativ einfach größeres Rohr als Durchführung einbetonieren - Vorteil: Das kleinere Rohr (also das DN100) kann sich etwas im großen Rohr bewegen wenn sich z.B. die Folie setzt oder man hantieren muss und das Einschalen ist sehr einfach weil die Schalung das größerer Rohr auf beiden Seiten verdeckt. Auch kann man so zuerst seine Beton-Arbeiten fertigstellen und danach gemütlich verrohren.Wenn Du die Rohrleitungen nicht gleich beim Einschalen oder Stellen der Schalsteinwand mit einbringst, bleibt Dir nur das später Bohren mit einer Bohrkrone. Habe ich damals bei mir durch einen Bekannten machen lassen, der mit entsprechender Bohrmaschine und Bohrkrone die paar Löcher in einer Stunde drin hatte.