Hallo zusammen,
da in den letzten 2 Wochen 'gezwungenermaßen' eine Arbeitspause stattfand, geht es nun weiter!
Heute habe ich mir mal wieder Gedanken über den Terasseaufbau und das Substrat gemacht und bin mir da noch nicht ganz schlüssig ob das hinhaut.
So hatte ich mir das gedacht, meint ihr das funktioniert so?
Oder könnte der Stein hinunterrutschen?
Oder sonst noch irgendwas, was ich nicht bedacht habe?
Würde dieses 'Bett' auch Rohrkolben oder einen ähnlichen Wucherer im Zaun halten?
Vielen Dank an alle helfenden Tipps!
Hallo zusammen,
Vlies und Folie sind nun drinnen und die Falten wurden auch schon etwas bearbeitet.
Heute Abend werde ich dann mal unseren Feuerwehr Kommandanten fragen ob ich die Tauchpumpe + 3x C-Schläuche 'ausleihen' kann, dann wird Wasser per Tauchpumpe von der Zisterne in den Teich gepumpt, die Falten noch mal etwas bearbeitet (+ kurz Baden :freu) und dann wieder das meiste rausgepumpt um den oberen Rand zu verputzen.
Vorhin wurde das Becken nun das erste Mal befüllt, mit ca. 300-400 Litern pro Minute war das in einer halben Stunde geschehen.
Dann wurde erstmal lustigerweise etwas greplanscht, bevor das Gewitter kam.
Das Wasser bleibt nun bis morgen oder Montag drinnen und wird dann wieder zurück in die Zisterne gepumpt, dann werde die großen Falten verklebt und der Rasenteppich + Verputzung aufgebracht.