TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo Holger,
nette Sache, aber das Bohren hätest du dir sparen können. Es gibt diese Kisten auch gleich mit Siebgitter unten drin. :)

LG René
Hallo,
wo bekomme ich diese Kisten in einer ordentlichen Größe?
 
Bei uns stehen sie im Baumarkt , u.a. Globus.

LG René
 
Ist das Gitter dann nur unten oder auch an der Seite? Ich muss ohnehin schauen, ob die Löcher bei einer stärkeren Pumpenleistung ausreichen. Als Option bleibt mir immer, dass ich am Boden nur einen Rand stehen lasse und dann eine Medienauflage reinlege....
 
Die gibt es sowohl als auch, sprich als Komplet Gitterbox, aber auch mit geschlossenem Rand und nur der Boden hat Gitter.
Nur die Eingriff-löcher sind überall drin, aber so hoch sollte ja eh das Wasser nicht steigen.
 
Danke, Gerd, da habe ich meine Kisten ja auch her... ;) Aber was soll's, Löcher sind drin, ich lebe noch und mein Wasser wird über 600 Löcher wunderbar verteilt, gebrochen und belüftet...
 
Morsche

Finde das das eine Schöne Lösung :like: ist und der Turm gar nicht mal so ( ******* ) aussieht .
Großartig Verstecken mußte den gar nicht . ( finde ich )
Zu den Löchern , naja sonst hättest du ja langweile gehabt wenn du die nur Aufeinander Stapeln gemüßt hättest .
 
Hallo zusammen,

und jetzt habe ich die ganzen Löcher für meinen selbstgebauten Rieselfilter tatsächlich umsonst gebohrt... :argh

Seit letzter Woche steht dieser Rieselfilter an meinem Gewässer und unterstützt die bisherige Filterung:

image.jpg 

Unter dem Motto "Man(n) darf auch mal Glück haben..." habe ich diesen EVO Rain von Genesis bei deren Gewinnspiel tatsächlich gewonnen. Und so kommt der Eigenbau erst mal in den Keller und wird eingesetzt, wenn ich mal den Bedarf für eine Quarantäne habe. Damit kann ich leben und meine Fische sicher auch!

Apropos Fische, denen geht es in beiden Teichen sehr gut und sobald die Wassertemperaturen wieder über 20 Grad sind, werde ich hier mal die Koi einstellen, die mein Gewässer verlassen sollen/müssen/dürfen... ;)

Bis dann,
Holger
 
Hallo,

der Abschied naht... unter dem folgenden Link biete ich ein paar Koi an.

* defekter Link entfernt *

Grüße,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten