Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael

Wenn du mal daheim bist komm ich gerne mal vorbei, ich hab ja noch ein paar Monate Zeit leider
Weiter per PN
Gruss Patrick
 
Morsche

Da ich Heute eigendlich Zeit hätte um was zu machen im Garten , es aber leider Regnet und ich langweile hab mal ein paar Alte Bilder vom Abgerissenen Teich .
Schön war er ja hatte aber einige Baumängel . Wie es halt so ist beim ersten Teich . Hoffe ich hab diesmal im großen und ganzen alles richtig gemacht oder werde es noch richtig machen .
 

Anhänge

  • Teich 1.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 290
  • Teich 2.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 303
Seit wann lässt Du dich vom Regen abhalten? Frühjahrsmüdigkeit?
 
Hallo

Stimmt eigendlich . Bin eben wieder rein , fängt gerade wieder an richtig zu Regnen .
Hätte nun den Teich auf Gewünschte Tiefe Ausgebuddel``t.

Zu 99,9 % selbst mit der Schippe und ich muß sagen war gar nicht so schlimm . Nochmal bräuchte ich das aber nicht . Hab leider keine Bilder mehr machen können , kommen dann morgen .Nun kommt noch 2 cm Styrodur an die Wände dann kann ich die Ränder richtig absparten , Dann kann´´s losgehn mit Bodenablauf und Co .

Hab auch die ersten Baumängel feststellen müßen , der Weg vorn Teich fällt leider zum Teich hin ab , sodas das ganze Wasser wenns Regnet an der mauer steht . Oder wenns ganz dumm läuft sich unter dem Fundament hindurch gegen die spätere Teichwand ( Folie ) drückt .
Heißt ich hab morgen oder am Wochenende wieder eine andere Baustelle . Mach die Knochensteine raus und mach das Gefälle zur anderen Seite hin ...
 

Anhänge

  • Wasser I.JPG
    215 KB · Aufrufe: 306
  • Wasser II.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 319
So hier die Versprochenen Bilder von Gestern vor dem Großen Regen ...

Mal sehn was Morgen dann so geht , ist ja noch einwenig zu Buddel´´n für den Bodenablauf und die Rohre dafür ...

 
Hallo Michael,

du hast ja doch den Baum stehen gelassen, schade um die Ecke


aber nimmt schon Form an der Bau, saubere Arbeit machst du da !!

Sag mal wie tief wird der Teich und machst du noch was wegen Strömung o.Ä. ?

Gruß Simon
 
Hallo

Eigemdlich hab ich eine Tiefe von 1,50 Meter angestrebt , bin nun aber schon bei 1,67 Meter . Bis ich komplett fertig bin werden es 1,70 Meter werden , somit hab ich mein Ziel voll erreicht

Die Strömung ist da wieder eine andere Sache , die hab ich noch nicht zu 100 % gelöst .
Wollte Zwei 50 er Luftheber einsetzten die gegenüber voneinander knapp an der Wasseroberfläche sitzen . Die dann alle 2 Stunden für eine Halbe Stunde an sind . Davon bin ich aber schon wieder weg , weil wahrscheinlich die Strömung nicht bis in die Tiefe geht und somit der Dreck nicht zum Bodenablauf gespült wird .
Bin nun am testen die Luftheber in eine Tiefe von 1 Meter zu setzten , um zu schauen was sie dann so anrichten an Strömung .
Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit klappt wird es vielleicht 2 kleine Pumpen geben die auf dem Boden stehn und so für Strömung sorgen .

Ist halt schon eine eigenwillige Form die ich da Bauen , aber irgendwie muß man ja zurecht kommen . Irgend eine lösung wird's geben .........
 
Hast du schon mal an zwei Bodenabläufe gedacht?

Grüße,
Holger
 
na komm 30 cm gehen doch noch

unterwassereinläufe mit LH wär doch was
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…