Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo
In Bodenablauf klebt man mit Tangit ein kurzes KG Rohr ein , von da an stekt man das KG Rohr , man kann es wenn man unbedingt möchte mit einem Dichtmittel versehen , muss man aber nicht
Hier gerade im Angebot (und rellativ gut beschrieben)

http://www.koigarten-mueller.de/Bodenablauf-ABS-110-mm-extra-schwere-Qualitaet

Auf keinem Fall die Rohre mit Tangit verkleben, auch nicht hinter irgend einer Dichtung

Gruss Obs:cool:
 
Die Top Beratung durch Hr. Müller ist mir den 1 €uro 11 wert , danach braucht man dann nicht nach dem Einbauverfahren fragen

Gruss Obs :cool:
 
Hallo

Und weiter gehts .
Hier mal meine Arbeit von Gestern , BA´´s sind drin und wurden Heute Verfüllt und Eingeschlemmt .
Und da wieder Regen mir den Tag Versaut , ist mal wieder Stillstand im Garten .

BA I.JPG  BA II.JPG  BA III.JPG 
 
Hallo Michael,

sieht gut aus! Schau, dass Du die Folie rein bekommst, dann freust Du dich über Regen... ;)

War bei mir auch so, ein mieser Mai hat mir letztes Jahr den halben Teich gefüllt. Sollte es bei dir auch so kommen, ein kleiner Tipp: immer einen Regenmesser im Auge haben und die Niederschlagsmengen festhalten, denn für spätere eventuell benötigte medizinische Einsätze brauchst Du eine möglichst genau Zahl zum Volumen.

Grüße,
Holger
 
Ich hoffe Du hast die Rohre mit leichtem Gefälle verbaut !?
Der BA ist der tiefste Punkt, danach leicht (ca. 1-2%) ansteigend zur Filterkammer. So verhinderst Du Luft und Dreckablagerungen IM Rohr.

Und was meckerst Du gegen den Regen ... der schlämmt Dir die Rohre besser ein als Du es könntest. Mutter Natur weiß schon was gut ist.
Ging mir doch vor 2 Jahren genauso und der Regen war super gut gewesen. Ich dachte ich hätte ordentlich eingeschlämmt, aber nach dem Regen hab ich gesehen, das es eben nicht gut war. Das hat dann die Natur für mich übernommen. War ich sehr Dankbar für ...
Positiv denken Micha ;)

Mandy
 
Hallo Holger
Koipool besitzer haben beim Volumen berechnen, einen kleinen Vorteil, man muss nur die Maße kennen

Gruss Patrick :cool:
 
Hi Patrick,

da gebe ich dir recht. Bei mir war das problematischer, da ich drei verschiedene Ebenen habe. Aber als Koipool bezeichne ich mein Becken dennoch... ;)

Grüße!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten