Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Morsche

Mal eine Schnelle Frag zwischendurch . War eben im Garten an den Flanschen die ich gestern Abend eingeklabt habe . Der / Die / Das Innotec ist noch leicht Klebrig ....... Normal ....:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 
Ja! Gut abtrocknen lassen...auch unter Wasser kann man mit dem Zeug kleben/dichten und da bleibt das Klebrige auch 2-3 Tage.
 
Hallo

So mal mein Tagwerk für Heute .Verrohrung BA´´s - Pumpenkammer Fertig . Hoffe das klappt alles , weil das wird nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Sind alles nur 15 und 30 Grad Bögen , bis das so gepasst hat wie es jetzt ist war voll der Akt .
Hoffe das ich diese Woche die Rohre Geflutet bekomme und eine Dichtheitsprüfung machen kann.Die 2 Senkrechten Rohre sind nur zum Spülen da wenn es mal Nötig wäre .

BA Verrohrung I.JPG  BA Verrohrung II.JPG  BA Verrohrung III.JPG 
 
Hi Micha.

Wozu hast Du an dem einen Rohr noch ein T-Stück (Abzweig) dran, der auf die Waagerechte geht?
 
Ups total Vergessen dazu zuschreiben , da kommt jetzt noch 1 Meter 100 Rohr dran , von da geh ich dann auf ein 50 PVC Rohr . Will da noch einen Kleinen Selbstgebauten Skimmer dran anschliessen . Da ich hier eigendlich nichts größeres an Bäumen rumstehen hab , fahr ich das nur mit 50 an für Pollen und so . Blätter werden ich zu 99 % nie im Teich haben .Denke der Sog von dem BA wird dann auch an dem 50 Rohr sein Übriges Leisten um die Wasseroderfläche sauber zu halten , wenn ich es benötige .

So meine Theorie ......:buch

P:s.: Das 50 PVC Rohr ist ein ALTES , da kommt eine Kappe drauf und gut ist
 
Hallo

Heute bei schönstem Wetter hab ich mal den Garten einigermassen aufgeräumt . Muß ja auch mal sein , was da so alles anfällt .
Vorallem hab ich heute entdeckt für was mein Baum im/am Teich gut ist . Er Spendet perfekt Schatten wenn man dahinter auf der Teichmauer liegt . Sozusagen ist er doch für was Gut und wenns nur zum Schatten spenden ist .....:rolleyes:
 
Wem sagst du das, muss auch noch den restlichen Aushub verteilen. Damit gleichen wir das Gefälle zum Nachbargrundstück hin aus.
 
Hallo

Da ich nun einige Angebote hat für die Folie und das Verlegen , bin ich nun doch zum entschluß gekommen die Folie selbst zu verlegen in einem Stück ( natürlich ).
Die Angebote schwanken zwischen 1500 und 3500 Euro , das ist leider im moment nicht drin .
Und da ich leider noch keinen gefunden hab der mir die Falten danach dann aufschneiden würde um die Ordenlich zu verkleben , muß es halt leider so gehn .

Zum Thema Falten verkleben , geht das auch mit dem PVC Kleber ...? Sprich einfach umlegen , sauber machen und Verkleben ...?

Mal wieder Fragen über Fragen .........:bibber
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten