Mal eine Schnelle Frag zwischendurch . War eben im Garten an den Flanschen die ich gestern Abend eingeklabt habe . Der / Die / Das Innotec ist noch leicht Klebrig ....... Normal ....
So mal mein Tagwerk für Heute .Verrohrung BA´´s - Pumpenkammer Fertig . Hoffe das klappt alles , weil das wird nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Sind alles nur 15 und 30 Grad Bögen , bis das so gepasst hat wie es jetzt ist war voll der Akt .
Hoffe das ich diese Woche die Rohre Geflutet bekomme und eine Dichtheitsprüfung machen kann.Die 2 Senkrechten Rohre sind nur zum Spülen da wenn es mal Nötig wäre .
Ups total Vergessen dazu zuschreiben , da kommt jetzt noch 1 Meter 100 Rohr dran , von da geh ich dann auf ein 50 PVC Rohr . Will da noch einen Kleinen Selbstgebauten Skimmer dran anschliessen . Da ich hier eigendlich nichts größeres an Bäumen rumstehen hab , fahr ich das nur mit 50 an für Pollen und so . Blätter werden ich zu 99 % nie im Teich haben .Denke der Sog von dem BA wird dann auch an dem 50 Rohr sein Übriges Leisten um die Wasseroderfläche sauber zu halten , wenn ich es benötige .
So meine Theorie ......
P:s.: Das 50 PVC Rohr ist ein ALTES , da kommt eine Kappe drauf und gut ist
Heute bei schönstem Wetter hab ich mal den Garten einigermassen aufgeräumt . Muß ja auch mal sein , was da so alles anfällt .
Vorallem hab ich heute entdeckt für was mein Baum im/am Teich gut ist . Er Spendet perfekt Schatten wenn man dahinter auf der Teichmauer liegt . Sozusagen ist er doch für was Gut und wenns nur zum Schatten spenden ist .....
Da ich nun einige Angebote hat für die Folie und das Verlegen , bin ich nun doch zum entschluß gekommen die Folie selbst zu verlegen in einem Stück ( natürlich ).
Die Angebote schwanken zwischen 1500 und 3500 Euro , das ist leider im moment nicht drin .
Und da ich leider noch keinen gefunden hab der mir die Falten danach dann aufschneiden würde um die Ordenlich zu verkleben , muß es halt leider so gehn .
Zum Thema Falten verkleben , geht das auch mit dem PVC Kleber ...? Sprich einfach umlegen , sauber machen und Verkleben ...?