Michael H
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Koi
Morsche
Hab dieses Jahr ja 10 Filterbürsten Geschenkt bekommen und die mal in einen IBC reingehängt .
Klar Optimal war das nicht ( IBC etwa 90 cm tief und die Bürsten sind nur 60 oder 70 cm lang ) aber was die Teile rausgeholt haben hat mich extrem Erstaunt . Wenn du deinen IBC voll machst mit Bürsten wirst du auch einen klaren Teich haben ....
ABER .........
Warte mal ab bis du die Bürsten 2 - 3 mal Sauber machen mußt , dann machste dir ganz schnell Gedanken um einen anderen besseren Vorfilter .
Hab dieses Jahr ja 10 Filterbürsten Geschenkt bekommen und die mal in einen IBC reingehängt .
Klar Optimal war das nicht ( IBC etwa 90 cm tief und die Bürsten sind nur 60 oder 70 cm lang ) aber was die Teile rausgeholt haben hat mich extrem Erstaunt . Wenn du deinen IBC voll machst mit Bürsten wirst du auch einen klaren Teich haben ....
ABER .........
Warte mal ab bis du die Bürsten 2 - 3 mal Sauber machen mußt , dann machste dir ganz schnell Gedanken um einen anderen besseren Vorfilter .
Hier im Forum gib es bestimmt einige Eigenbau Vorfilter die unter 1000 Euro liegen , die mit Zufriedenheit am laufen sind .Das ein guter mechanischer Vorfilter Sinn macht finde ich auch. Aber ich hab echt ne Blockade mehrere tausend Euronen auszugeben. Das Geld investiere ich lieber in Fische oder eine sinvolle Winterabdeckung.