janfo
Mitglied
- Rufname
- Jan
- Teichfläche (m²)
- 13
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- Kein Fischbesatz, alles was natürlicherweise kommt darf gern bleiben ;)
Das ist dann kein Luftheber sondern eher eine Art Sprudler
Luftheber ist nochmal was anderes. Die Luft (von der Luftpumpe) wird mittels Luftschlauch zu einer Membran oder einer sogenannten "Druckdose" geleitet, welche unterhalb eines Steigrohres dann feine Luftblasen freisetzt. In dem Steigrohr (senkrecht) wird dann von den Luftblasen Wasser mitgenommen und strömt nach einem 90°Bogen + Rohrstück an einer Stelle im Teich nahe der Oberfläche aus.
Ein Luftheber erzeugt eine Strömung und befördert Wasser mittels Luft.
In meinem Teich nutze ich den Luftheber statt herkömmlicher Teichpumpe.
Das Wasser wird durch den Luftheber vom "Hauptteich" zum "Pflanzenfilter" gefördert und es bildet sich eine Kreisströmung aus.
Luftheber ist nochmal was anderes. Die Luft (von der Luftpumpe) wird mittels Luftschlauch zu einer Membran oder einer sogenannten "Druckdose" geleitet, welche unterhalb eines Steigrohres dann feine Luftblasen freisetzt. In dem Steigrohr (senkrecht) wird dann von den Luftblasen Wasser mitgenommen und strömt nach einem 90°Bogen + Rohrstück an einer Stelle im Teich nahe der Oberfläche aus.
Ein Luftheber erzeugt eine Strömung und befördert Wasser mittels Luft.
In meinem Teich nutze ich den Luftheber statt herkömmlicher Teichpumpe.
Das Wasser wird durch den Luftheber vom "Hauptteich" zum "Pflanzenfilter" gefördert und es bildet sich eine Kreisströmung aus.
Zuletzt bearbeitet: