AW: Welche fische ??
Hallo Wuzzel,
Wenns sachliche Argumente gibt diskutiere ich gern weiter,
da liegt genau das Problem. du willst sachlich diskutieren...
vor einigen Postings hast du noch geschrieben...
das man über sie Sache nicht diskutieren bräuchte, weil du dir so sicher warst das man Fische nicht unter 60 Litern halten darf.
Ich habe das schön öfters hier verlinkt,
Du kannst noch so clever schreiben wie du möchtest, die Praxis machts, und die fehlt dir hinten und vorne.
Teichianer und Aquarianer "machen" ihr Hobby und ergoogeln es nicht.
Du schreibst mich an, das ich deine Beiträge nicht genau lese, und wenn ich sie dann zitiere reite ich darauf rum,
Du bist ein prima Schreiberling Wuzzel, weisst über alles hier bescheid, und wohl der beste Theoretiker hier im Forum,
aber bitte lass uns...
die jeden Tag die Hände feucht haben, in Ruhe unser Hobby durchführen.
Und Bitte versuche nicht durch falsche Angaben die du unumgänglich geschrieben hast, vielleicht interessierte Nanoaquarianer vom Hobby fern zu halten,
von dem du eh in der Praxis und selbst in der Theorie keine Ahnung hast.
So meinetwegen kann ich jetzt aus dem Forum
fliegen, aber so ein Gesülze geht mir dermassen auf den Keks, das selbst ich, der Jahre über immer fair geschrieben hat aus raste.
edit...
du schreibst von breiter Masse von Aquarianern, und von einen sehr kleinen Teil von aquarianern die kleine Becken besitzen...
ich besuche jährlich mindestens vier Messen, hier trifft man die Breite Masse...
man diskutiert über das Hobby, tauscht am Abend die Interessen aus, geht am nächsten Tag nochmal hin um andere Leute und Experten zu treffen,
besucht die Fachvorträge von Biologen, Tierärzten und Ichthyologen...
und viele sind Nanobecken Besitzer, die breite Masse geht immo aus verschiedenen Gründen zum Nano...
nicht ein kleiner Teil wie du es geschrieben hast,
du schreibst über die Breite Masse, hast aber keinen Blick über die Szene...
aber da du über allen bescheid weist, darfst du es ja auch.
Mit freundlichen Gruss,
Jochen.