Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Danke Kirstin,
wenn ich diese Bilder sehe, glaube ich ohne weiteres, daß der Kleine jetzt überlebensfähig ist, obwohl er, so naß wie er ist,
schon wieder aussieht, wie ein gerupftes Huhn :lala5
Ach, ich freu mich richtig, über Euren schönen Tag.
 
Nachtrag von gestern:
gegen Abend legte sich der Wind und die Sonne kam noch mal raus.......und Marco wollte unbedingt noch einmal raus.
Also sind wir nochmal zu den Teichen gegangen und er hat dort noch ein wenig in der Erde gestochert :)

Als ich nach einer halben Stunde zurück ins Vogelzimmer ging, kam er anstandslos mit :)

Heute war der nächste aufregende Tag mit Marco draußen - und Überraschungen gab es auch :oki

Morgens habe ich gefüttert und dann die Tür offen gelassen.

Marco schlug sich den Bauch voll (ich füttere nicht mehr mit Pinzette, sondern lege ihm die Futtertiere hin)
und dann setzte er sich auf das rechte Bein und wollte nicht raus.

Marco IMG_6592.JPG 

Wir hatten Traumwetter! kein Wind, Sonne, blauer Himmel - bis zu 30 Grad in der Sonne - und
Marco sitzt auf einem Bein und will nicht :grrr

Ihm schien wirklich der linke Fuss weh zu tun.

Also griff ich ihn mir nochmal (was er anstandslos geschehen ließ) und schaute mir das an.
Das, worauf er läuft war gerötet und sah sehr "trocken" aus.

Ich habe ihn also einfach in die Tümpelschale gesetzt.

Als er da rausgelaufen war, konnte er wieder normal laufen - vermutlich war das von gestern gereizt und
zu trocken, wodurch es zu Spannungen kam.

Ich ging dann erstmal zur Sitzecke auf den ersten :kaffeemit :kippe

Da erschien Marco prompt in der Tür und sass eine Weile auf dem Hundeabsperrgitter und schaute sich das
bunte Treiben der vielen, vielen Schwalben am Himmel an :lach

Als er piepte ging ich hin und antwortete ihm, worauf er mir auf direktem Weg zu den Tümpeln folgte,
wo er ohne zu zögern ein ausgiebiges Bad nahm.

Marco IMG_6602.JPG  Marco IMG_6604.JPG 

Ich habe mich dann fast 2 Stunden an den Tümpel gesetzt und Marco ist da rumgelaufen, hat ein wenig
die unmittelbare Umgebung (immer dicht bei mir) erkundet, zwischendurch mal kurz Putzpause, dann
wieder stöbern im "Unterholz".

Marco IMG_6609.JPG 

Als ich dann aufstand und Richtung Koppeln ging und ihn lockte, kam er ein Stück mit, dann
wählte er einen Ast an Tümpel 2 aus und beschloss, dass Gefiederpflege und anschließender
Mittagsschlaf angebracht seien :staun

Marco IMG_6614.JPG  Marco IMG_6619.JPG 

Fast eine Stunde versuchte ich, ihn mit zu locken nach vorne, damit ich in seiner Pausenzeit
vielleicht auch irgendwo sitzen kann?:wunder

keine Chance!......und allein lassen konnte ich ihn auch nicht, da die Falken, der Sperber und
die Bussarde fleissig unterwegs waren :(

Also ging ich zu Marco, bückte mich und nahm ihn von dem Ast einfach auf:staun in die hohle Hand
und deckte ihn mit der anderen Hand ab.

Dann ging ich zur Sitzecke, wo ich die obere Hand wegnahm, er sass einen Moment, schaute sich um und
flog entspannt aufs Carportdach, wo er sich zum weiteren Mittagsschlaf nieder ließ:wunder

Ich konnte das gar nicht glauben, dass er das so cool nimmt.....und dass ich ihn überhaupt greifen konnte,
hat mich ehrlich gesagt nicht gerade fröhlich gestimmt:neinnein

Irgendwann kam Marco dann runtergeflogen, spazierte um den Tisch herum, wanderte zum Strandmini,
wo er es sich in der Deko bequem machte

Marco IMG_6626.JPG 
und er kann sich jetzt sogar mit dem Fuss kratzen!!!!
Marco IMG_6631.JPG 

und schließlich spazierte er vor der offenen Dielentür auf dem
Fußabtreter rum

Marco IMG_6632.JPG 

und stocherte in den Rillen nach eßbarem ...........bis die Hunde, weil sie
irgendetwas hörten, ihn fast über den Haufen liefen. :grrr

Er schaffte es gerade noch erschrocken zur Seite.

Sein Schreck hielt aber nicht lange an, da spazierte er zurück zum Fussabtreter.

Und dann geschah etwas irres:

Spatzi erschien!!!!

Spatzi IMG_6645.JPG 

Er war seit langem nicht mehr da und vor zwei Tagen sagte Ina zu mir:
"ich habe Spatzi und Polo zusammen auf dem Stalldach gesehen, als ich die Pferde
morgens auf die Koppel ließ. "

Ich nahm das zur Kenntnis und freute mich, dass es beiden gut zu gehen scheint.
Etwas überrascht waren wir, dass Polo und Spatzi zusammen unterwegs waren :staun

Jetzt jedenfalls tauchte Spatzi auf.

Nichts war zu sehen von seiner alten Scheu, die er zuletzt gezeigt hatte.

Er kam ganz entspannt und selbstverständlich zum Tisch, bediente sich an der
Futterstelle und.......

Spatzi IMG_6649.JPG 

.....segelte dann auf direktem Weg runter auf den Boden zu Marco!

Marco sass da etwas perplex und Spatzi ging freundlich auf Marco zu und wollte eigentlich Kontakt.

...und dann passierte, was ich nicht für möglich gehalten habe:

Marco griff Spatzi an!!!!:staun....aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig!

Die zwei gingen kurz aufeinander los - das sah aus, wie die Hahnenkämpfe meiner Youngsters :box2

Spatzi zog sich dann zügig in die Birke zurück und schimpfte erstmal.

Marco flog aufs Carportdach und erzählte mir aufgeregt, was für ein toller Wicht er ist :lach

Marco IMG_6660.JPG 

Dann gab Marco sich wieder dem Sonnenbad hin.

Irgendwann tauchte Polo kurz auf dem Dachfirst auf, rief einmal laut und deutlich, bekam Antwort von Spatzi, der
daraufhin entflog und die zwei verschwanden :traurig

Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Polo etwas länger bleibt und mitbekommt, dass Marco hier ist.
Vielleicht kriegen wir das in den nächsten Tagen ja noch hin.

Der Rest des Tages verging mit Sonnenbaden auf dem Carportdach, jagen auf dem Fussboden und
Ausflügen über den Hof.

Marco IMG_6670.JPG  Marco IMG_6640.JPG  Marco IMG_6674.JPG 

gegen Abend war Marco dann wieder auf dem Carportdach und jagte ca 30 Minuten sehr erfolgreich Schuster!

Er fing sie sogar im Flug :oki

Gegen 17 Uhr habe ich ihn dann ins Vogelzimmer gebracht und die Tür zu gemacht, damit ich mich noch mal
mit so banalen Dingen wie Hühnerstall sauber machen befassen konnte :lach

Wenn das so weiter geht, wird Marco bald keine Begleitung mehr brauchen auf seinen Ausflügen!
 
Hahaha - Marco mutiert noch zur Wach-Gans :lach2

Hält sich Spatzi jetzt für nen Wippsteert oder hält sich Polo für einen Spatz?:wunder
 
:rollenWach-Gans finde ich gut :oki:zwinker


:wunderDauergast? ...bitte nicht :schuetteln........außer......



......;) damit Ihr weiter Eure "Gute Laune Berichte" des "Dauergastes" bekommt,
wechselt Ihr Euch ab, mich zu besuchen, um meinen Haushalt ab und an auf Vordermann zu bringen :oki:rollen


....wie es kommt, dass Spatzi und Polo zusammen rumziehen, ist mir ein Rätsel.

Spatzi und die zwei sind sich ja praktisch gar nicht begegnet.
Spatzi ist ca. 4 Tage, nachdem die Kleinen kamen, ausgeflogen.

;) vielleicht, weil sie die gleiche Fremdsprache sprechen :lach?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten