Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Heute war ein "unaufgeregter" Tag :zwinker

Die morgenliche Routine klappt wie geschmiert.

Allerdings war es heute morgen eisekalt :winter5
(das Thermometer sagte um 8 Uhr noch 3 Grad....)
und da der zähe Nebel sich heute richtig lange hielt,
blieb es auch lange kalt.

Marco war sowieso nur auf die Diele geflogen und hockte da dann aufgeplustert
wie ein Häufchen Elend in seiner Sitzecke .....er ist definitiv ein "Frostködel" :jaja

Allerdings war es so ungemütlich, dass ich mich nach dem ersten Kaffee in der Sitzecke auch
entschloss, erst mal noch eine Weile wieder rein zu gehen.

Kaum bewegte ich mich Richtung Küchentür, hatte ich drei Verfolger, die die geöffnete Tür nicht
verpassen wollten:
Basti, Pelle......und.....Marco:wunder

Die 2 Hunde kringelten sich sofort vor der Heizung zusammen und Marco flog auf seinen Schlafplatz,
drehte mir das Hinterteil zu und schlief noch eine Runde.

Gegen 10 Uhr brach dann die Sonne durch und der Nebel löste sich auf.
Schlagartig war es wieder sommerlich warm und es ging raus :lach

Marco flog direkt vor die Tür und von dort mit einem lauten Ruf weiter zu den Koppeln.

Den Rest des Tages verbrachte er unterwegs.

Gelegentlich überflog er das Haus und wenn er jemanden sah, grüßte er laut, bevor er wieder
irgendwo verschwand.

Nur ein mal kam er zur Sitzecke, schlug sich hastig den Bauch voll und verschwand wieder :smile

Da ja damit zu rechnen ist, dass es demnächst kälter und trüber wird, und Marco, falls er hier bleibt
ja schlecht den ganzen Tag nur im Esszimmer sitzen kann, habe ich ihm heute eine kleine Rotlichtlampe
besorgt, die auf der Diele jetzt über seinem Kaminholzsitzplatz hängt.

So kann er, wenn ihm kalt ist, da einen warmen Platz aufsuchen, ohne jedes Mal zu warten, bis ich
die Tür zur Wohnung auf mache.

Abends um 18.30 Uhr kam marco von seinem Ausflug zurück und landete auf seiner badewanne, wo er
erstmal Futter abfragte.

:neinneinHeute gab es aber kein Futter an der Badewanne, sondern ich habe ihm die Heimchen unter das
Rotlicht auf den Ansitz gepackt.

2 x flog Marco skeptisch an dem "roten Platz" vorbei - dann siegte die Neugier....oder der Hunger :wunder und
er landete auf seinem ANsitz, um das Heimchen zu verspeisen.

Als er dabei realisierte, dass es da kuschelig warm ist, blieb er gleich da hocken und schien es zu genießen :oki

Ich bin mal sehr gespannt, wie das morgen früh sein wird :)

Um 19 Uhr ist Marco dann im Esszimmer verschwunden und hat sich zur Ruhe begeben.....

....ach so - und dann habe ich heute als ich neue Heimchen kaufte, eine Kunststoffbox mit Gitterdeckel für
Reptilien und Insekten gekauft.

Mich stört es schon lange, dass diese armen Futtertiere in diesen kleinen Plastikboxen so dahin vegetieren.
Angeblich soll das Granulat da drin ja Futter sein - ich habe aber eher den Eindruck, dass die Tiere da
langsam verhungern, wenn man sie nicht sofort verfüttert oder einfriert.

Auf jeden Fall will ich mir das Elend nicht mehr länger anschauen und "glückliche" Futtertiere sind
mit Sicherheit auch gesünder für meine gefiederten Zöglinge :)

...und wenn das mit der Haltung so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich sie in Zukunft auch selbst
züchten, damit ich diesen schlimmen Handel mit den armen Kreaturen nicht mehr durch meinen Kauf unterstütze.

Die Boxen habe ich mit Sand, Steinen, Gras, Holz, Wasser, frischem Obst und Gemüse, Getreideflocken und
Eierkarton als Unterschlupf ausgestattet und die Heimchen aus ihren elenden Plastikdosen in ihre neue
"Wohnung" umgesetzt.

Die kleinen Hüpfer waren völlig aus dem Häuschen - sie fielen über Futter, Wasser, Äste und Zweige her
und wirkten wie ausgewechselt.

Davon mache ich dann morgen auch noch mal Fotos - habe ich heute vergessen.

Marco IMG_8332.JPG  Marco IMG_8335.JPG  Marco IMG_8336.JPG  Marco IMG_8337.JPG  Marco IMG_8338.JPG  Marco IMG_8340.JPG  Marco IMG_8341.JPG  Marco IMG_8343.JPG  Marco IMG_8344.JPG  Marco IMG_8352.JPG  Marco IMG_8353.JPG  Marco IMG_8355.JPG  Marco IMG_8356.JPG  Marco IMG_8359.JPG  Marco IMG_8362.JPG 
 
Danke für den Tip.

Das stand nirgends auf der Verpackung.

Eigentlich soll man diese Birne so in Terrarien hängen.

Macht man da auch Drahtkörbe rum?

Verursachen feinmaschige Drahtkörbe nicht einen Wärmestau innerhalb des Korbes?

Wo bekomme ich so etwas her?

LG
Kirstin
 
Moin, ich hatte mir damals einen Korp aus feinem Hasendraht gemacht ( Baumarkt )

Da ich mal eine Hobby Hundezucht hatte, und die Welpen die Wärme brauchten wurde über die Wurfbox

immer eine Rotlichtbirne gehäng,die aber wiederholt platzte.
 
Heute Morgen hat sich der Nebel noch länger gehalten, als gestern.
Entsprechend war es schweinekalt.

Marco ist nach dem 1. Frühstück sofort raus auf die Diele geflogen, hat eine kleine Runde gedreht,
landete zielsicher unter der Rotlichtlampe :nett und dort verbrachte er unterbrochen
von 2 Jagdeinheiten den Vormittag, bis der Nebel sich gegen 11 Uhr gelichtet hatte.

Als die Sonne dann da war, war es wieder windstill und warm mit strahlend blauem Himmel. :oki

Marco flog raus und verschwand in der Umgebung.

Allerdins erschien er heute alle Nase lang wieder, folgte mir ein wenig bei dem, was ich gerade tat und flog dann
wieder eine Weile seiner eigenen Wege.

Gegen 18 Uhr verschwand die Sonne so langsam wieder und es wurde draußen wieder richtig kalt.

Prompt erschien Marco auf der Diele, steuerte auf direktem Weg seine Rotlichtlampe an, unter der er sich dann erstmal
ausgiebig putze.

Danach flog er bis 19.30 Uhr ab und an ein paar Runden über die Diele, folgte mr gelegentlich in die Küche,
fischte sich ein paar Heimchen aus der Badewanne und ruhte dann wieder unter der Lampe.

Um 19.30 Uhr flog er laut rufend aufgeregte Kreise vor der Küchentür......
....damit wollte er mir eindeutig und nachdrücklich etwas sagen..... :wunder:jaja:schuetteln

Als ich die Tür dann öffnete, entschwand er schneller, als ich schauen konnte auf seinen Schlafplatz im Esszimmer
und begab sich in Schlafposition - Feierabend!:five

Marco IMG_8367.JPG  Marco IMG_8368.JPG  Marco IMG_8371.JPG  Marco IMG_8372.JPG  Marco IMG_8395.JPG  Marco IMG_8396.JPG  Marco IMG_8397.JPG  Marco IMG_8401.JPG  Marco IMG_8402.JPG  Marco IMG_8403.JPG  Marco IMG_8404.JPG  Marco IMG_8405.JPG  Marco IMG_8406.JPG  Marco IMG_8411.JPG  Marco IMG_8412.JPG 
 
;) wir haben uns gegenseitig gut erzogen :lach

Heute hatten wir morgens kaum Nebel und die Sonne war kruz nach 8 Uhr schon an einem
absolut wolkenlosen Himmel.

Marco scheint das schon drinnen geahnt zu haben, denn nach dem ersten Frühstück flog er
aus der Küche sofort und auf direktem Wege nach draußen, stieß einen lauten Ruf aus und entschwand
Richtung Koppeln.

Ab und an ließ Marco sich mal für eine kurze Gefiederpflege an der Sitzecke sehen, dann entschwand er
wieder.

Da ich fast den ganzen Tag im Garten, auf den Koppeln, in den Ställen und an den Tümpeln gewerkelt habe,
habe ich nicht wirklich mitbekommen, wie oft Marco nun wirklich da war.

Auf jeden Fall fliegt er ganz selbstverständlich auf die Diele, wenn er Hunger hat und bedient sich dort an
seinen Trockenfuttervorräten.

gegen 17.30 Uhr - ich war gerade aus dem Garten rein gekommen, kam Marco angeflogen und forderte
Futter.

Da ich wusste, dass in der Vorratsschale noch 2 Heimchen sein mussten, spazierte ich zum Tisch und....
....machte große Augen:staun - Schale war leer :wunder

Marco schimpfte, weil nichts kam. :box2

Ich also erst einmal in die Küche (Marco im Schlepptau), neue Heimchen abtauen.

Als sie fertig waren, sind wir wieder auf die Diele und Marco bekam 2 Heimchen, weil er so lange
warten musste
(sonst bekommt er tagsüber immer nur eines, wenn er betteln kommt, weil ich denke,
dass er tagsüber wirklich selbst jagen kann :jaja)

Dann stellte ich die Schale auf den Tisch und ging nach nebenan, Blacky s Futter fertig machen.

Da hörte ich ein Klappern und schaute mal vorsichtig um die Ecke....
....und was sehe ich?

Marco fliegt an der Müslischale hoch und fischt mit unaussprechlichen, akrobatischen Verrenkungen die
Heimchen da raus!:staun:lach:rollen

Jetzt wunderte mich ja gar nichts mehr........und mir macht er immer vor, dass er sich an die Schale nicht ran traut....:zunge2

Nachdem Marco so gesättigt war, flog er unter seine Wärmelampe, ließ sich dort nieder und gab sich
intensiver Gefiederpflege hin.

Dort unter der Lampe blieb er, bis ich kruz nach 19 Uhr Richtung Küchentür ging.
Da folgte er mir sofort, flog auf seinen Schlafplatz und begab sich zur Ruhe :)

Marco IMG_8435.JPG  Marco IMG_8436.JPG  Marco IMG_8441.JPG  Marco IMG_8446.JPG  Marco IMG_8447.JPG  Marco IMG_8448.JPG  Marco IMG_8450.JPG  Marco IMG_8452.JPG  Marco IMG_8457.JPG  Marco IMG_8460.JPG  Marco IMG_8462.JPG  Marco IMG_8467.JPG  Marco IMG_8468.JPG  Marco IMG_8472.JPG  Marco IMG_8474.JPG 
 
hallo Kirstin, das ist ja allerliebst...:love
LG Flusi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten