Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Gibt es hier im Forum keinen Kinderbuchautoren oder Zeichner oder Verleger, oder jemanden, der einen kennt?
Das gäbe doch ein super Kinderbuch. Und die Eltern die das dann vorlesen müssen (dürfen) hätten auch was davon.
Eine schöne und spannende Geschichte die das Leben schrieb. :super

Servus
Robert
 
@meinereiner

:) das mit dem Buch finde ich eine spannende Idee :)

...also wenn das jemand umsetzen will - ich bin dabei :lach


Heute war der Tag genau so schön, wie gestern.
Strahlend blauer Himmel!

Marco war heute schon um 7.30 Uhr hellwach, frühstückte ausgiebig und entschwand dann in
den sonnigen Himmel.

Im Laufe des Vormittags schaute er immer mal kurz rein, um sich ein Heimchen abzuholen oder
nur mal eben "Hallo" zu sagen und dann wieder zu entschwinden.

Erst gegen 13.30 Uhr traf er dann an der Sitzecke ein, um eine ausgiebige Mittagspause mit Gefiederpflege
und Sonnenbaden einzulegen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar kurze Videos gemacht :five

Als ich gegen 15 Uhr rein ging, entschwand Marco wieder.

Nachmittags habe ich dann zusammen mit Inge den Garten unsicher gemacht.

Womit ich gar nicht gerechnet hatte: irgendwann gegen 17 Uhr hörte ich über meinem Kopf
einen schrillen Ruf und Marco schoss vom Dach runter auf uns zu.

Nachdem er mich nun im Garten gefunden hatte, wich er mir nicht mehr von der Seite und
quengelte so lange, bis ich mich erweichen ließ und mit rein ging.

Wirklich erstaunlich war, dass Marco mir ohne zu zögern durch die Waschküchentür, die er
überhaupt nicht kannte, auf die Diele folgte. :staun

Den Rest des Abends verbrachte er dann mit seinen üblichen Routinen auf der Diele, bevor
er mir gegen 19 Uhr ins Esszimmer folgte, wo er sich auf seinem Schlafplatz breit machte :lach

Heute habe ich ein paar kurze Videos von Marco gemacht.
Da ich ihn draußen in Bewegung kaum "erwische", ohne, dass er mir immer wieder aus dem Bild
entwischt, habe ich ein Video beim "Heimchen angeln" in seiner Badewanne gemacht.

Leider bekomme ich die Videos aber irgendwie angesichts meiner lahmen I-Net Verbindung nicht bei
Photobucket hocheladen.

Das erste Video (von draußen beim Sonnenbad) habe ich hinbekommen (1 Std hat das Hochladen gedauert :( )

Die anderen Videos hat Photobucket mir nach endlosen Wartezeiten dann immer abgebrochen :traurig

Insofern:
falls hier jemand schelles I-Net hat, die Möglichkeit, die Videos irgendwo abzulegen und zu verlinken,
würde ich gerne versuchen, sie zu mailen.

Den link zum ersten Video kann ich Euch aber wenigstens bieten :oki

http://s1334.photobucket.com/user/SchimmelhofSH/media/MVI_8018_zpsid18avd2.mp4.html

...und dann noch ein paar Fotos - auch von seinem neuen "Schlafzimmer" ;):

Marco IMG_8003.JPG  Marco IMG_8012.JPG  Marco IMG_8046.JPG  Marco IMG_8071.JPG  Marco IMG_8072.JPG 
 
Kirstin,
wenn ich könnte, würde ich Dir gerne helfen bei Deinen Videos, aber mein w-lan schleicht auch nur so
vor sich hin :(
Ich kann mir noch nicht mal im Internet ein Video anschauen ,es kreiselt--- und kreiselt ---
 
Das mit dem Buch :cool1 wäre nicht schlecht.... mit Zeichnungen kann ich dienen .....:nett !!!!!!!!!
 
:oki ...und noch ein" Hochsommertag" :smile

Als ich heute morgen in der Küche Kaffee kochte, war bei Marco noch nichts zu hören.

Als ich dann den Wasserkocher an hatte und ein paar Heimchen aus dem Gefrierschrank nahm,
kam ein hellwacher Marco durch den kleinen Türspalt zum Esszimmer gehüpft, flog auf
die Spüle und wartete ungeduldig auf sein Frühstück :rollen

....und dabei war es erst 7 Uhr ....er mutiert zum Frühaufsteher:wunder

Als wir anschließend raus gingen, flog er nicht wie sonst weg, sondern ließ sich gleich in der
Sitzecke nieder und nahm ein mehrstündiges Sonnenbad, welches von vielen, intensiven
Gefiederpflegeeinheiten unterbrochen wurde.

Dabei flogen die Federn nur so - jetzt ist Marco richtig, richtig in der Mauser.

Der Flaum auf dem Rücken sieht auch schon richtig "stumpf" aus, während die neuen Federn alle
glatt und glänzend wirken.....der Kleine wird "erwachsen" :cool1

Gegen Mittag bin ich dann mal losgezogen Richtung Tümpel und Marco folgte sofort um dort zu jagen.
Anschließend ging ich in den Garten, wohin Marco mir ebenfalls auf den Fuss folgte.

Er war total begeistert, als er herausfand, dass es da am Boden nur so krabbelt und wuselt - und hat sich richtig
satt gefressen.

Dann irgendwann stieß Marco einen langen, schrillen Ruf aus und entflog Richtung Koppeln.

Den Rest des Tages war er verschwunden.

Als er allerdings um 17 Uhr immer noch nicht aufgetaucht war und auch nichts von ihm zu hören war, begann
ich mir schon Sorgen zu machen :traurig

Insbesondere, weil schon den ganzen Tag die Falken über dem Grundstück zu viert aktiv waren........

Gegen 17.30 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin rufend über das ganze Grundstück.

Als ich an den Tümpeln war und auf das Stalldach schaute, traute ich meinen Augen nicht:
da sass eine ganze Bachstelzengruppe - rund 10 Vögel allen Alters - und schien zu pausieren.

Mit der Kamera habe ich die Bachstelzen herangezoomt - Marco konnte ich unter ihnen nicht entdecken. :neinnein

Dann plötzlich erschien mit seinem lauten Ruf eine kleine Bachstelze (die gut Marco gewesen sein kann)
und landete ebenfalls auf dem Dach - in etwas Abstand zu den anderen.

Kaum war er gelandet, schoss die ganze Truppe in die Luft und flüchtete laut warnend Richtung Nachbarn -
gefolgt von einem Falken, der plötzlich und leise über dem Giebel erschienen war.

Die einzelne Bachstelze flog nicht mit den anderen, sondern "ließ sich quasi von der Dachkante fallen" und entflog
dann in die andere Richtung, wo sie aus meinem Blick verschwand.

Ob der Falke eine der anderen Bachstelzen erwischt hat, weiss ich nicht - gehört habe ich nichts.

Die einzelne Bachstelze war auch weg und Antworten bekam ich auch nicht auf meine Rufe:traurig
Ich ging dann erstmal zurück zur Sitzecke - machen konnte ich eh nichts - und hoffte, dass es Marco gut geht. :engel

Ca 15 Minuten später hörte ich dann seinen unverkennbaren Ruf aus den hohen Bäumen und dann schoss ein
kleiner Marco pfeilschnell an mir vorbei auf die Diele, wo er erstmal einige Runden aufgeregt erzählend um mich rum flog,
bevor er auf seiner Badewanne landete und Futter wollte :five

Der Rest des Abends verlief wie immer und jetzt sitzt Marco auf seinem Schlafplatz und träumt vermutlich
von einem aufregenden Nachmittag :zwinker

......und warum die Videos nicht funktionierten, habe ich jetzt auch rausgefunden:
sie waren 200 und mehr MB gross (und das soll viel sein? )- und das, obwohl sie sehr kurz sind :staun

Jetzt weiss ich warum:
meine "Luxuskamera" erlaubt unterschiedliche Qualitätseinstellungen für Videos und
werkseitig war sie auf "Full HD" eingestellt (was immer das bedeutet....)
- auf jeden Fall habe ich jetzt die Qualität geändert und oh Wunder, die Videos haben nur noch
einen Bruchteil der Größe :oki

....und hier sind Fotos von heute :)

Marco IMG_8081.JPG  Marco IMG_8094.JPG  Marco IMG_8102.JPG  Marco IMG_8106.JPG  Marco IMG_8107.JPG  Marco IMG_8109.JPG  Marco IMG_8116.JPG  Marco IMG_8130.JPG  Marco IMG_8131.JPG  Marco IMG_8132.JPG  Marco IMG_8134.JPG  Marco IMG_8136.JPG 
Bachstelzen IMG_8150.JPG  Bachstelzen IMG_8156.JPG  Bachstelzen IMG_8164.JPG 
 
Oh Kirstin,
wenn ich Eure Geschichten weiterhin so lese und mir die Fotos anschaue(Video klappt bei mir bisher leider auch nicht),
"habe ich Kopfkino".:rollen

Ich sehe unseren Findelkater, wie er vor gut einem Jahr hier strandete, uns auserwählte und einfach blieb:jaja.

Er liebt uns Menschen, die Hunde, den anderen (bisher eingefleischten 15 jährigen Einzelkateropa)...

Und kommt Nachts gerne ins Bett:doof


Ich sehe Marco schon,

wie er demnächst Dein Schlafzimmer erobert:box2
und für IMMER bei Dir:love bleiben möchte...

Weil das Leben einer Bachstelze doch so viel gemütlicher ist,
wenn sie einen klaren Rythmus hat , großzügig gefüttert und umsorgt wird
und keinen Feind zu fürchten braucht...
wenn sie Tanny an ihrer Seite weiß:five.

:augenbraueIch freue mich bereits jetzt, auf die kommenden Jahre und Deine / Eure gemeinsamen Geschichten:danke
Ich kann Marco gut verstehen:augenbraue

:superBine
 
So, hier sind schon mal drei von Kirstins Videos. Unser Kleiner ist schon ein richtiger "Wipsteert" :love
 

Anhänge

  • MVI_8172.mp4
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • MVI_8174.mp4
    4,2 MB · Aufrufe: 20
  • MVI_8177.mp4
    4,7 MB · Aufrufe: 16
Hallo Bine,

:) ja, ja.....das Bild mit dem Schlafzimmer schoss mir heute morgen auch kurz durch den Kopf :zwinker

Ich erinnere mich noch gut daran, wie Sunny eines morgens plötzlich haarscharf meinem Kampfdackel
über den Kopf flog - Sunny konnte von Glück sagen, dass Basti noch im Tiefschlaf lag :jaja

....und angesichts der im Minutentakt funktionierenden Verdauung von Marco (der verdaut noch schneller, als
die Schwalben) werden ihm von meiner Wohnung nur Küche und Esszimmer vorbehalten bleiben....

:augenbraueIch freue mich bereits jetzt, auf die kommenden Jahre und Deine / Eure gemeinsamen Geschichten

Ich habe in letzter Zeit schon so manches mal morgens gedacht:
na heute wird ein ganz "normaler" Tag mit Marco - da werde ich wohl Abends "nur" Fotos einstellen und gar nichts
zu erzählen haben........aber bisher hat Marco sich ja dann doch immer noch wieder irgendetwas "ausgedacht" :zwinker

Aber mehrere Jahre wird das nicht gehen.
Ich bin ziemlich sicher, dass Marco spätestens nächstes Jahr mit der Geschlechtsreife Anschluss an die anderen
suchen und finden wird und dann eine ganz normale, wilde Bachstelze wird :lach....

.....und wer weiss, vielleicht täusche ich mich ja auch - vielleicht schließt er sich ja doch noch dieses Jahr
an eine durchziehende Gruppe an.....

Beide Varianten wären für mich okay - es bleibt spannend, wofür er sich entscheidet :)

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten