Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Hi,

nachdem bei dem tollen Wetter heute die Moderlieschen schon nach jedem Mückchen, dass sich aufs Wasser wagte, schnappten, hab ich mal eine Messerspitze Flocken auf den Teich gestreut.

Ratet mal, wer als erster am Futtern war? Richtig - die Notropis-Bande :D zusammen mit der von ihnen adoptierten etwas klein gebliebenen Goldelritze.
 
Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze ) sind über den Winter gekommen !!!

Hi,
hab ich mal eine Messerspitze Flocken auf den Teich gestreut

Hallo Christine,

das war ein super Tipp, :oki
bisher konnte ich noch nicht viel sichten, doch nach der Flockenfuttergabe war das Zählen der Notropis nicht mehr möglich.

Selbst im Bachlauf wo ich dieses Jahr noch keine gesehen hatte, wuselte es plötzlich aus dem Pflanzendickicht.

Auch drei kleine Stifte (ca. 2cm) Teichnachzucht vom letzten Jahr haben sich blicken lassen.:lala
 
AW: Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze ) sind über den Winter gekommen !!!

Hallo,

habe heute ein paar Bilder gemacht und einen kleinen Trupp der Notropis mit der Cam. festhalten können.

Männchen zeigen noch keine Farbe, das Wasser ist noch zu kalt.:lala

Notropis-im-Teich-nach-dem-.jpg 
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Hallo!
Entschuldigt die kurze Zwischenfrage, aber ich habe mich total in diese kleinen Kerle verguckt. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo man Notropis bekommt?
Vielen Dank schon mal für Eure Tips!
LG Dani
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Hallo Dani,

Werner (WP-3d) züchtet die kleinen Kerlchen. Schick ihm doch mal eine PN.
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

die Männchen sind schon schön in Farbe.:oki

Das Wasser ist warscheinlich wärmer als bei uns, meine fangen jetzt langsam an das Blau zu zeigen.:lala

Waren Deine Notropis über Winter im Teich und sind noch alle da?
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Hallo Werner,
haben alle den Winter gut überstanden , obwohl der Winter ja sehr kalt und lange war und das Grundstück auch sehr frei liegt. (Bilder vom Teich gibt es in meiner Vorstellung)Hab mir auch zwischendurch echt Sorgen um die kleinen gemacht und mich um so mehr gefreut als sie alle wieder zum Vorschein kamen.
Die Kombination mit den Moderlieschen ist auch wirklich Klasse. Schwimmen gerne alle zusammen in einem Schwarm.
Gruß Tom
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Meine Notropis sind alle gut über den WInter gekommen und schon recht kräftig gefärbt und werden vermutlich schon bald die Turtelei wieder anfangen. Da mein Teich auch im Winter per Heizung auf 10° bleibt, sind die wohl schon was früher dran, als in anderen Teichen.

Axel
 
AW: Wie sind Eure Notropis über den Winter gekommen?

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Sommer auch einen Schwarm von 20 Tieren eingesetzt und die Notropis sind alle gut über den Winter gekommen!! Jetzt färben sich die Kleinen und ich kann schöne blaue Punkte im Teich zwischen den Kois sehen. Also der Winter war lang und kalt und ich behaupte mal..."die sind winterhart"

Toi Toi

Gerd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten