AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?
hi,
@ StefanBO, deinem post nach, hast du ganz genau verstanden was ich meine.....
in einem winter wie diesem rächen sich die fehler die man gemacht hat, sei es überbesatz, fehlende teichtiefe, falsches futter, fehlende belüftung, zu kaltes wasser, felende hygiene, zu wenig volumen....
ich will aber auch sagen, ändert vielleicht erst mal was im früher bevor ihr neue fische einsetzt... sonst lesen wir nächstes jahr wieder die gleichen posts..... euer fischhändler, baumarkt etc freuen sich auf euren besuch.... aber ein koizüchter bzw händler, wenn ihr dem sagt, ihr hattet einen verlust von 12
koi.... dann wird der auch erst mal stutzig..
klar, ich hab nen riesen teich, aber ich hab auch klein angefangen, und hab festgestellt, wenn man einen hohen besatz haben will, auch einiges im winter dafür tun muß, und hab vor 6 Jahren extrem erweitert....
beispiel aus einem anderen post, "ich habe einen 10 Liter mörtelkubel eingegraben, wieviele Koi kann ich einsetzen...."
und schreibt doch bitte auch mal etwas über eure teichverhältnisse.... Wanderra besonders angesprochen, denn da kam das post mit den 12 toten koi her, wo man immer noch nicht weiss, waren es 10000l oder 100.000l, ein oder zwei meter tief..... 12 von 15 oder 12 von 100 fischen.....
ich möchte eigentlich nur helfen und schlimmeres verhindern.
gruß holly