Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Heute war ein Chaostag...irgendwie......
erst habe ich heute Morgen verschlafen, weshalb ich im Akkord
und ohne und ohne das Frühstück für alle Zöglinge
fertig machen musste, damit sie zur gewohnten Zeit mit "Frühstück ans Bett" geweckt werden....
Ich HASSE es, Morgens in Hetze zu sein!!!
Dann komme ich mit dem fertigen Tablett verschiedener Futterschalen raus und.....
..................................
Eine einzige graue Suppe am Himmel und Regen in Strömen..... und kalt .....
Das war dazu angetan, meine Stimmung zu heben
Von Krah wurde ich wie immer begrüßt, sie bekam Ihr Frühstück und ich brachte
sie erstmal zur Sitzecke.
Dann zurück, Claudi wecken.
Sie begrüßte mich fröhlich, erbettelte ebenfalls ihr Frühstück und ließ sich dann
auf dem Finger nach draußen über den Hof in ihren Sitzeckenkäfig bringen.
Claudi war über Nacht in ihrem Käfig geblieben, obwohl er oben und vorne offen war
und Claudi es auch wusste
Kaum hatte ich Claudi im Käfig, tauchte Tyri auf und verlangte nahdrücklich ihre Drohnenmade.
Dann wurde sie durch Klausi und Clausi abgelöst:
Klausi landete sofort auf dem Tisch und forderte lautstark sein Frühstück.
Clausi begnügte sich wie gestern mit dem Knödelfütterer.
Klaudi haben wir wieder nicht zu Gesicht bekommen.
Den Tag über war bei Tyri und den Spatzen alles wie immer bzw. wie gestern - keine Besonderheiten.
Krah machte heute den ganzen Tag keine Anstalten, größere Flugübungen zu unternehmen.
Stattdessen führte sie den ganzen Vormittag Blätterhüpftänze im Regen auf, flog-hüpfte zig Mal vom
Carportdach in die Dachrinne vom Haupthaus und zurück, warf alles Mögliche aus den Dachrinnen
zu Boden, plantschte im Pool, unternahm "Sandbäder" im nassen Gras und schlief lange und tief auf der
Bank oder auf der Mauer im strömenden Regen, übte Krächzen und Flügel schlagen........
Wir nahmen an, dass sie von den ausgiebigen Flügen gestern Muskelkater hatte und deswegen nicht
grossartig flog.
Nachmittags verbrachte sie die ganze Zeit schlafend und essend.
Wir rechneten mit keiner grossartigen Aktivität mehr.
Gegen 5 Uhr hörte es dann auf zu regnen, es wurde warm und die Sonne kam sogar raus.
Keine zwei Minuten später wurde Krah wieder aktiv.
Sie war ständig in Bewegung - überwiegend am Boden - 2 x machte sie einen kurzen Rundflug
über den Parkplatz - und konnte plötzlich keine Sekunde mehr still sitzen
Irgendwie wirkte sie total unausgeglichen........
Gegen 19.30 Uhr - Krah war immer noch so überdreht, entschied ich, sie ins Vogelzimmer zu bringen, damit
die Hunde nochmal raus können und sie dann später, wenn die Hunde sich ausgetobt haben, nochmal raus
zu lassen.
Krah ließ sich ins Vogelzimmer bringen und sass auch brav auf ihrer Schlafleiter.
Als ich aber gegen 20.30 Uhr die Tür öffnete und sie rief, kam sie sofort rausspaziert.
Dann flog sie hinter mir her zum Trailplatz, von dort aufs RoundPen, dann in den Knick,
dann auf die Dächer - es war, als wollte sie die heute versäumten Flugzeiten alle nachholen
Irgendwann - Krah sass gerade auf einem Ast im Knick, landete in ihrer Nähe eine andere Krähe - ich
weiss nicht genau, ob es eine von "meinen" war.
Sie sass eine Weile in Krahs Nähe, krächzte ein paar Mal, dann flog sie weg.
Krah schaute ihr nach, dann hob sie ab und flog auf s Haupthausdach.
Dort schaute sie sich die Landschaft von oben an.
Wieder erschien diese Krähe, sass eine Weile bei Krah und flog dann rüber in den Ahorn.
Es war, als wollte sie Krah überreden, ihr zu folgen.
Krah machte keine Anstalten, zurück zu kommen.
Bis 22 Uhr ging das Spiel, dann ging ich rein und schaute immer mal wieder raus, ob Krah doch
rein will.
Aber sie reagierte nicht auf meine Rufe und immer, wenn ich raus kam, war die andere Krähe in ihrer Nähe.
Um 23. Uhr habe ich zum letzten Mal geschaut - da waren beide Krähen weg.
die kleine Krah verbringt ihre erste Nacht draußen!
Ich bin sehr, sehr gespannt, ob und wie ich sie morgen früh antreffen werde..........
Gute erste Nacht in Freiheit kleine Krah!
Tyri scheint schon gewusst zu haben, dass Krah nicht zurück kommt, als ich Krah aus dem Zimmer ließ,
denn sie flog rein, ignorierte meine angebotene Drohnenmade und bezog zielstrebig ihre Plastikblumen
und steckte den Kopf weg zum Schlafen.
Am späten Nachmittag kamen dann noch zwei neue Zöglinge:
Tic und Tac sind zwei kleine Rauchschwalben, die im Lüneburger Raum vor gut zwei Wochen
von einer aufmerksamen Finderin eingesammelt wurden.
Da der Fundort auf einem Industriegelände war, wo die Nester auf über 8 Meter Höhe hängen,
war es unmöglich, die Vögel zurück zu setzen.
Die Finderin zog die drei auf.
Eine der drei ist vor einigen Tagen ausgeflogen.
Die zwei anderen waren noch nicht so weit.
Sie können zwar schon etwas fliegen, es reicht aber noch nicht, um draußen zu bestehen.
Da es nicht absehbar war, wie lange es noch dauert, dass die zwei eigenständig in die Freiheit
entlassen werden können und die Finderin demnächst in den Urlaub fährt, nahm die Finderin mein
Angebot gerne an, die zwei für ihre "Restzeit" bei mir ins Vogelzimmer zu setzen, wo sie solange üben
können, wie sie wollen und von wo sie dann ohne "Zeitdruck", so wie sie selbst es wollen,
schrittweise auswildern können.
Die zwei machen einen ausgezeichneten Eindruck!
Einzig, dass sie nicht, wie ich es von meinen Schwalben kenne, sehr lautstark betteln, sondern
fast geräuschlos oder nur mit relativ leisem Ton den Schnabel aufreißen, fällt mir auf.
Sie ließen sich heute bereits sehr gut von mir füttern und als ich zum 3. Mal ins Vogelzimmer kam,
flog Tic mich schon an, um sich seine Fliegen direkt abzuholen
Als ich ihnen eine Ladung lebender Fluginsekten im Zimmer aussetzte, folgten ihre Augen fasziniert den
kleinen Fliegern und wenn eine Fliege zu nahe an ihnen vorbei flog, versuchten sie schon, danach zu schnappen
Als Claudi ins Zimmer kam, schauten die Schwalben erst überrascht - als ich später wieder
ins Zimmer kam, sassen sie beide oben auf dem geöffneten Käfig und leisteten Claudi Gesellschaft
Dabei schienen sich die drei mit leisen Tönen zu unterhalten
Ich denke, Tic und Tac werden schnell Flugroutine und jagdliche Fähigkeiten entwickeln und nicht sehr
lange meine Gäste bleiben
So, und jetzt muss ich dringend ins Bett - hier noch ein paar Fotos von heute - das letzte Foto ist von der Krähe, die
immer bei Krah auftaucht:
erst habe ich heute Morgen verschlafen, weshalb ich im Akkord
und ohne und ohne das Frühstück für alle Zöglinge
fertig machen musste, damit sie zur gewohnten Zeit mit "Frühstück ans Bett" geweckt werden....
Ich HASSE es, Morgens in Hetze zu sein!!!
Dann komme ich mit dem fertigen Tablett verschiedener Futterschalen raus und.....
..................................
Eine einzige graue Suppe am Himmel und Regen in Strömen..... und kalt .....
Das war dazu angetan, meine Stimmung zu heben
Von Krah wurde ich wie immer begrüßt, sie bekam Ihr Frühstück und ich brachte
sie erstmal zur Sitzecke.
Dann zurück, Claudi wecken.
Sie begrüßte mich fröhlich, erbettelte ebenfalls ihr Frühstück und ließ sich dann
auf dem Finger nach draußen über den Hof in ihren Sitzeckenkäfig bringen.
Claudi war über Nacht in ihrem Käfig geblieben, obwohl er oben und vorne offen war
und Claudi es auch wusste
Kaum hatte ich Claudi im Käfig, tauchte Tyri auf und verlangte nahdrücklich ihre Drohnenmade.
Dann wurde sie durch Klausi und Clausi abgelöst:
Klausi landete sofort auf dem Tisch und forderte lautstark sein Frühstück.
Clausi begnügte sich wie gestern mit dem Knödelfütterer.
Klaudi haben wir wieder nicht zu Gesicht bekommen.
Den Tag über war bei Tyri und den Spatzen alles wie immer bzw. wie gestern - keine Besonderheiten.
Krah machte heute den ganzen Tag keine Anstalten, größere Flugübungen zu unternehmen.
Stattdessen führte sie den ganzen Vormittag Blätterhüpftänze im Regen auf, flog-hüpfte zig Mal vom
Carportdach in die Dachrinne vom Haupthaus und zurück, warf alles Mögliche aus den Dachrinnen
zu Boden, plantschte im Pool, unternahm "Sandbäder" im nassen Gras und schlief lange und tief auf der
Bank oder auf der Mauer im strömenden Regen, übte Krächzen und Flügel schlagen........
Wir nahmen an, dass sie von den ausgiebigen Flügen gestern Muskelkater hatte und deswegen nicht
grossartig flog.
Nachmittags verbrachte sie die ganze Zeit schlafend und essend.
Wir rechneten mit keiner grossartigen Aktivität mehr.
Gegen 5 Uhr hörte es dann auf zu regnen, es wurde warm und die Sonne kam sogar raus.
Keine zwei Minuten später wurde Krah wieder aktiv.
Sie war ständig in Bewegung - überwiegend am Boden - 2 x machte sie einen kurzen Rundflug
über den Parkplatz - und konnte plötzlich keine Sekunde mehr still sitzen
Irgendwie wirkte sie total unausgeglichen........
Gegen 19.30 Uhr - Krah war immer noch so überdreht, entschied ich, sie ins Vogelzimmer zu bringen, damit
die Hunde nochmal raus können und sie dann später, wenn die Hunde sich ausgetobt haben, nochmal raus
zu lassen.
Krah ließ sich ins Vogelzimmer bringen und sass auch brav auf ihrer Schlafleiter.
Als ich aber gegen 20.30 Uhr die Tür öffnete und sie rief, kam sie sofort rausspaziert.
Dann flog sie hinter mir her zum Trailplatz, von dort aufs RoundPen, dann in den Knick,
dann auf die Dächer - es war, als wollte sie die heute versäumten Flugzeiten alle nachholen
Irgendwann - Krah sass gerade auf einem Ast im Knick, landete in ihrer Nähe eine andere Krähe - ich
weiss nicht genau, ob es eine von "meinen" war.
Sie sass eine Weile in Krahs Nähe, krächzte ein paar Mal, dann flog sie weg.
Krah schaute ihr nach, dann hob sie ab und flog auf s Haupthausdach.
Dort schaute sie sich die Landschaft von oben an.
Wieder erschien diese Krähe, sass eine Weile bei Krah und flog dann rüber in den Ahorn.
Es war, als wollte sie Krah überreden, ihr zu folgen.
Krah machte keine Anstalten, zurück zu kommen.
Bis 22 Uhr ging das Spiel, dann ging ich rein und schaute immer mal wieder raus, ob Krah doch
rein will.
Aber sie reagierte nicht auf meine Rufe und immer, wenn ich raus kam, war die andere Krähe in ihrer Nähe.
Um 23. Uhr habe ich zum letzten Mal geschaut - da waren beide Krähen weg.
die kleine Krah verbringt ihre erste Nacht draußen!
Ich bin sehr, sehr gespannt, ob und wie ich sie morgen früh antreffen werde..........
Gute erste Nacht in Freiheit kleine Krah!
Tyri scheint schon gewusst zu haben, dass Krah nicht zurück kommt, als ich Krah aus dem Zimmer ließ,
denn sie flog rein, ignorierte meine angebotene Drohnenmade und bezog zielstrebig ihre Plastikblumen
und steckte den Kopf weg zum Schlafen.
Am späten Nachmittag kamen dann noch zwei neue Zöglinge:
Tic und Tac sind zwei kleine Rauchschwalben, die im Lüneburger Raum vor gut zwei Wochen
von einer aufmerksamen Finderin eingesammelt wurden.
Da der Fundort auf einem Industriegelände war, wo die Nester auf über 8 Meter Höhe hängen,
war es unmöglich, die Vögel zurück zu setzen.
Die Finderin zog die drei auf.
Eine der drei ist vor einigen Tagen ausgeflogen.
Die zwei anderen waren noch nicht so weit.
Sie können zwar schon etwas fliegen, es reicht aber noch nicht, um draußen zu bestehen.
Da es nicht absehbar war, wie lange es noch dauert, dass die zwei eigenständig in die Freiheit
entlassen werden können und die Finderin demnächst in den Urlaub fährt, nahm die Finderin mein
Angebot gerne an, die zwei für ihre "Restzeit" bei mir ins Vogelzimmer zu setzen, wo sie solange üben
können, wie sie wollen und von wo sie dann ohne "Zeitdruck", so wie sie selbst es wollen,
schrittweise auswildern können.
Die zwei machen einen ausgezeichneten Eindruck!
Einzig, dass sie nicht, wie ich es von meinen Schwalben kenne, sehr lautstark betteln, sondern
fast geräuschlos oder nur mit relativ leisem Ton den Schnabel aufreißen, fällt mir auf.
Sie ließen sich heute bereits sehr gut von mir füttern und als ich zum 3. Mal ins Vogelzimmer kam,
flog Tic mich schon an, um sich seine Fliegen direkt abzuholen
Als ich ihnen eine Ladung lebender Fluginsekten im Zimmer aussetzte, folgten ihre Augen fasziniert den
kleinen Fliegern und wenn eine Fliege zu nahe an ihnen vorbei flog, versuchten sie schon, danach zu schnappen
Als Claudi ins Zimmer kam, schauten die Schwalben erst überrascht - als ich später wieder
ins Zimmer kam, sassen sie beide oben auf dem geöffneten Käfig und leisteten Claudi Gesellschaft
Dabei schienen sich die drei mit leisen Tönen zu unterhalten
Ich denke, Tic und Tac werden schnell Flugroutine und jagdliche Fähigkeiten entwickeln und nicht sehr
lange meine Gäste bleiben
So, und jetzt muss ich dringend ins Bett - hier noch ein paar Fotos von heute - das letzte Foto ist von der Krähe, die
immer bei Krah auftaucht:
Zuletzt bearbeitet: