Einlauf von oben? wie denn? wollte das ungern durch den Deckel machen und man hat dann wieder ein Roht IN der Tonne und muss auch die ganzen sachen ausschneiden wie die matten und die Bodenplatte .
Finde ich .......... aber sonst schon nicht schlecht der gedanke
dann kann ich ja schon fast wieder die Version mit der Kiste IN der Tonne machen
Das Problem ist ja mit den Tank Verbindern als Flanschversion die müssen ja verklebt werden weil die keine Dichtung haben , richtig?
Aber ich dachte die tonne ist aus PE und mit PE kann man nix kleben (also PVC) .
Oder geht das mit dem Original Innotec ?
Diese Verbinder haben die einen Anschlag von einer Seite oder kann ich ein Rohr auch komplett durchschieben? (wie soll das sonst gehen)
Beim Stichwort Schlauchwellen habe ich nun nichts gefunden im NEtz
Die Filtermatten auf der Medienauflage in der Filtertonne würde ich herausnehmen. Ein "Sieb" vor dem Auslauf wirst Du bestimmt installieren.
Was meinst du damit?
Bei diesen Tankverbindern
Kann man da ein eine HT Muffe mit Dichtring von aussen Drüberschieben oder gehen die Rohre nur da rein?
Weil dann bekommt man ja nur mit Kleben dicht oder?
Ein Rückschlagventil im System würde das was bringen ? wo soll es rein, in den Zulauf schlauch ?
Was ist wenn die Pumpe aus ist ? Das wasser kann nicht zurück in den Teich oder? Also die 200L
Mit schlauchadapter meinst du nun sowas?