AW: Lotos - wie richtig halten?
naja, kennen ist übertrieben. in die Apotheke geh ich ab und zu, wenn ich was für die Firma kaufen muß, liegt gleich ums Eck. gut möglich, daß die sich mein Gesicht gemerkt haben. oder ich hab halt wie ein braves Mädchen gewirkt, das nur seinen Lotoskübel tunen will
(aaaber, ich hab natürlich jetzt gegoogelt...werd das Zeug nur mit Messerspitze und Handschuhen anfassen, da meine Handcreme nicht gerade kompatibel ist...)
heut Abend mußte ich grinsen, als ich die Rhin'nyoren gesehen habe. das eine (noch zusammengerollte) Blatt, das sie geschoben hat, tentakelt wohl tagsüber munter im Kübel herum, es war am Abend auf komplett anderer Position als in der Früh (ca. 20cm weiter). sie tastet sich offensichtlich am Rand entlang - sah aus, als wollte sie aus dem Kübel flüchten
heute fiel mir bei selbigem Rollblatt auch eine neue Färbung auf - zwei rötliche Streifen. (liegen einander jeweils gegenüber auf den Rollhälften). ich finds soooo toll, wie sich jeden Tag was ändert!
das erste Gewächshaus (das niedrige) hab ich heut von der Post geholt, das zweite ist tragekapazitättechnisch erst morgen dran. aufstellen werde ich sie draußen aber frühestens in einem Monat...