Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

...wir brauchen im Verhältnis nur 0,0243 W je geförderten Liter - Norbert braucht 0,0742 W je geförderten Liter - also verbauchen wir doch deutlich weniger Strom, oder?

Hey Schnupsi, äußere Dich bitte doch mal konkret und beantworte bitte mal meine Fragen aus den vorherigen Threads!

Welchen Wert muss er denn erreichen, damit er als "gut" durchgeht? Geht es Dir dann eher um die Wassermenge oder dem Stromverbrauch?

Stellen wir die Frage mal anders, ich bitte um deine Einschätzung und Meinung, ab wann ein Luftheber in DN 110 bei Dir als "gut" oder auch schon "akzeptabel" ist? Ist der Stromverbauch oder die Wassermenge für Dich entscheidend?
 
Danke, das ist doch mal eine Antwort...Und wie hoch sollte deiner Meinung nach ein guter Wert (Wassermenge pro Watt) sein? Bei einem 110er Rohr!?
 
Deine Rechnung ist falsch.

Nobert: 0,00085 W/l
Zacky: 0,0013 W/l

In allen Punkten deutlich hinter Nobert.

LG,
Schnupsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Danke das es jemanden aufgefallen ist...so kann ich wenigstens meine Werte bereinigen!:like:

Da gebe ich Dir natürlich sofort uneingeschränkt Recht - da habe ich einen völlig falschen Wert genommen und verbrauche am Ende auf 1000 l ein halbes Watt mehr. Habe ich jetzt richtig gerechnet? Danke für den Hinweis und wieder ein Grund mehr, die Tabellen nicht zu veröffentlichen. Vielleicht ist ja noch mehr falsch und dann wird es richtig peinlich.;)

Und wie hoch sollte deiner Meinung nach ein guter Wert (Wassermenge pro Watt) sein? Bei einem 110er Rohr!?

Und hier zu noch eine Anmerkung deinerseits?
 
Kein Problem. Für ein 110er Rohr sind die Ergebnisse wahrscheinlich ok.

WOW würde ich bei 15 m3/h und 15 Watt im 110er Rohr sagen.

Servus,
Schnupsi
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt norberts Luftheber an meinem 20tl Koi teich leider pumpe ic h meine Filterkammer immer wieder Leer also ich kann an dem 100tl flow nix finden egal wie effektiv diese pump weise ist
 
Tja, dann jammer einfach oder bau das Dingens für Deine Teichgrösse.

Das geht bestimmt auch bei 20.000 l/h so effektiv wie bei Nobert, wieso auch nicht?

LG,
Schnupsi
 
Mach ich wie ich hier raus bin
Ich werd einfach einen zweiten 110 er einsetzen und mit 60 Watt ca 25 -30 TL pumpen mir egal ob jemand mehr pumpen kann mit weniger watt mehr brauch ich nicht für meinen koiteich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten