Servus Jungs,
ich habe diese Woche mit Norbert Jorek, Chef der Fa. NaturaGart, ein sehr angenehmes Telefongespräch gehabt. Norbert hat sich meines Teiches persönlich angenommen und investiert auch richtig Zeit und Energie. Norbert sagt mir was zu tun ist und gibt mir Tipps, welche ich ausführen werde. Über sämtliche Schritte und Ergebnisse werde ich hier berichten.
Oberstes Ziel ist es meinen Teich klar zu bekommen. Wenn es ohne Umbau geht, dann ist mir das natürlich noch lieber.
Das Nachfüllwasser ist auf jeden Fall schon mal clean. Ich hab seit etwa 4 Wochen hier auf der Fensterbank zwei Flaschen Wasser stehen. In einer Flasche ist Teichwasser, welches schon einen Grünstich bekommt. In der zweiten Flasche ist das Nachfüllwasser, welches ich mit etwas Teichwasser geimpft habe. Das Wasser ist immer noch glasklar und frei von irgendwelchen Farbstichen.
Zudem ist aufgefallen, dass bei mir im FG extrem wenig Mulm ist.
Norbert hat mich gebeten nochmal die Filterschäume testweise einzusetzen. Meine „Nichtbegeisterung“ dazu kennt er auch.
OK ich hab sie dann trotzdem mal eingesetzt auch wenn es für mich kein Dauerzustand ist.
20.05.2017
Filter um Schwämme erweitert
NG-Stapelfilter besteht jetzt aus:
1x Grobfilter
1x HF Horizontalfilter mit Standartbestückung
2x VF 8 Modul mit Organikfilter
1x VF 8 Modul mit Organikfilter und Phosphatadsorber
1x Bodenmodul leer