mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
... einfach mit edelstahl lochband fixieren.einfach auf den Boden legen und ...
wie tief ist den der teich an der stelle? da kommt doch keine belastung drauf - oder?4cm Betondeckung. Ob das reicht?
Nimm bei den eckigen Profilen noch was weg für den Eckenradius. Und dann sollte noch ein Berechnungsfaktor rein, da ja ein eckiges Profil strömungstechnisch immer ungünstiger ist als ein kreisrundes.....Du wirst lachen, aber ich hab auch schon bei den Flachkanälen rumgesucht. ....
......z.B. das Rohr 204 * 60mm hat innen dann 200*57mm = 114cm². Ein KG 100 hat ca 85m² und ein 125er 111,21m²
die besiedeln dann aber nur die obersten Sandkörner, oder? Darunter gibt es dann mit der Zeit sicher stinkenden Faulschlamm....Sand am boden wäre gut als besiedlungsfläche für bakterien
Der Betonboden hat mir eigentlich sehr gut gefallen und möchte ich auch wieder so haben. Ich stelle mir gerade den ganzen Dreck vor, den ich schon aus meinem Teich gesaugt habe, das wäre ja dann irgendwie nicht mehr möglich.... einfach mit edelstahl lochband fixieren.
die 10cm an beton würde ich mir sparen, Sand am boden wäre gut als besiedlungsfläche für bakterien und das rohr unsichtbar
Der Teich hat eine Tiefe von ca. 1,55mwie tief ist den der teich an der stelle? da kommt doch keine belastung drauf - oder?
KG Rohr 100 / 1m lang / 10m³/h -> Druckverlust 0,12mbar / Strömung: 0,33m/sNimm bei den eckigen Profilen noch was weg für den Eckenradius. Und dann sollte noch ein Berechnungsfaktor rein, da ja ein eckiges Profil strömungstechnisch immer ungünstiger ist als ein kreisrundes.
OK, du warst schnellerdie besiedeln dann aber nur die obersten Sandkörner, oder? Darunter gibt es dann mit der Zeit sicher stinkenden Faulschlamm....
Darunter gibt es dann mit der Zeit sicher stinkenden Faulschlamm....
halt wie im echten Lebennachrüsten, nachrüsten, nachrüsten