nik
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60
- Teichvol. (l)
- 1000
- Besatz
- - 8 Bitterlinge
- 3 Teichmuscheln
AW: Outing (wg. Pfützenfieber)
Hi Mandy,
Doch keins mit der Pergola...
Das Bild ist vom letzten Jahr, die Vegetation ist etwa zwei Wochen weiter als derzeit.
Der Rasen vor der Pergola würde weitgehend für den Teich draufgehen. Die Bäume, vorne links die Hochstammhängebuche, der Zierapfel rechts, die Flieder sind schon den Teich berücksichtigend gepflanzt. Der "Kreis" im Pergolaboden ragte dann in den Teich hinein. Rechts kann man sogar das alte Hühnerhäusi sehen, das würde ich aufbohren und diente dann der Aufnahme der Teichtechnik. vom Hühnerhäusi führte der Weg dann zur Pergola. Wie gesagt, es ist schon sehr weitgehend geplant, aber in der Prioritätenliste stehen einige andere Dinge vorher an.
Mit freundlichem Gruß, Nik
Hi Mandy,
nein, hier gibt es ja Gartenbilder, ich denke auch mit der weißen Pergola in der Gartenecke. Direkt davor käme der Teich. Das ist schon berücksichtigt. Schon mit steilen Wänden, aber nicht rechteckig. Lieber oval-rund, der Strömung wegen. Die Schalsteine sind eine Möglichkeit, aber evtl. habe ich Möglichkeit auch den großen Teich mit GFK zu laminieren. Über Beziehungen wäre das dann bezahlbar.Wie meinste das? Willst Du Dir auch so einen viereckigen Pool bauen?![]()
Doch keins mit der Pergola...
Das Bild ist vom letzten Jahr, die Vegetation ist etwa zwei Wochen weiter als derzeit.

Der Rasen vor der Pergola würde weitgehend für den Teich draufgehen. Die Bäume, vorne links die Hochstammhängebuche, der Zierapfel rechts, die Flieder sind schon den Teich berücksichtigend gepflanzt. Der "Kreis" im Pergolaboden ragte dann in den Teich hinein. Rechts kann man sogar das alte Hühnerhäusi sehen, das würde ich aufbohren und diente dann der Aufnahme der Teichtechnik. vom Hühnerhäusi führte der Weg dann zur Pergola. Wie gesagt, es ist schon sehr weitgehend geplant, aber in der Prioritätenliste stehen einige andere Dinge vorher an.
Mit freundlichem Gruß, Nik