(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Gib den einsamen Goldfisch doch einfach einem anderen Teichbesitzer! Da machst du nicht nur den Goldfisch mit glücklicher!
Und die Stichlinge kannst du ja auch weiter beobachten! Das ist nämlich auch ziemlich interessant, wenn man sich die anschaut.
Ich sehe auch so um die 15 kleine Gründlinge in meinem Teich im Schwarm ziehen und alleine das ist schon was tolles, wenn man sie dabei beobachten kann, wohin sie denn als nächstes schwimmen bzw. welche Kiesel sie als nächstes umräumen.

Gruß Juleli

P.S.: mach doch einfach mal ein Foto von deinem neu entdeckten "Kleinparadies"
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Ja hab ich vor, den Goldfisch jmd. anderem zu geben, nur wem?
Ja auf alle Fälle, es ist top interessant zu sehen, wie der Stichlingsvater immer Frischwasser ins Nest wedelt
und das Nest mit viel Sorgfalt in Ordnung hält. Ich bin auch schon sehr gespannt zu sehen, wie der Stichling sich um die kümmert, wenn die geschlüpft sind.
welche Kiesel sie als nächstes umräumen.
...das kenne ich aus meinem Aquarium von den Panzerwelsen... *träum*

Ich hab z. Z keine Cam, aber morgen, dann mache ich erstmal ein paar schöne Fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Wuzzel schrieb:
Den selben Zweck erfüllen auch beweglich befestigte CD Rohlinge oder alte CDs, die hat doch jeder rumfliegen.

Liebe Grüße
Wolf

Gesagt getan, bisher habe ich auch noch keine Enten im Teich entdecken können, aber das muss nichts heissen, die haben da fast alle einen Teich :D
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo Markus,

also, ich selbst habe ja nichts derartiges...

aber ich erinnere mich einmal irgendwo gelesen zu haben, dass Teichbesitzer mit spiegelnden Kugeln sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Diese waren unten offen und dann auf Stöcke aufgesetzt. Durch die Kugelform erfolgt die Spiegelung in einem größeren Streufeld als bei einer Pyramide und daher soll der Effekt besser sein.


Gruß
Manfred
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Ja ich habe auch schon dadran gedacht eine "Disco Kugel" zu Halbieren und mit einem Band in der Teichmitte zu fixieren, so das sie sich auch noch mit dem Wasser bewegt und so vielleicht eine nochbessere Streuung hat. Allerdings ist das dann auch nur wirklich bei Sonnenschein effektiv oder ?
 
Fischreiher Idee

Habe noch einen singenden Weihnachtsmann mit bewegungsmelder meint ihr das könnte gehen. ich denke mir bei dem HoHoHo ( was meine frau schon nervt) müsste es doch auch die blöden vögel verjagen.

Meine mutter hat auch noch einen hund mit bewegungsmelder.

oder taugt das alles nichts.

Gruß
Tommy
 
AW: Fischreiher Idee

der ist sicher nicht wetterfest, nach dem ersten regen hat er nen kurzen ....

und daran wird sich der reier auch sicher gewöhnen, ich hatte die idee ebenfalls schonmal mit nem bewegungsmelder in ner katzenstaue ... (für draußen) habs alelrdings noch nicht getestet

besser angelsehne um den teich machen
 
AW: Fischreiher Idee

Also Test gelaufen:

Heute um 10.11 Uhr war er da (GEIL)

Habe den Hund mit Bewegungsmelder von meiner Mutter genommen Wetterfest.

Fischreiher gelandet aber nur 10 Sekunden der Hund hat auch gleich angefangen zu bellen(Bewegungsmelder) so habe ich noch keinen vogel starten gesehen super.

Aber ich habe gedacht die kommen schon morgens um 6 Uhr

Mein Teich liegt genau vor dem Bürofenster ich versuche es mal zu filmen dann hat jeder was davon.

wenn das wirklich auf dauer geht mache ich ein neues Geschäft auf.

Gruß
Tommy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten