Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fischreiher Idee

Und man wird nicht Nass dadurch wie bei den Wassergespeisten Reiherschreckdingends

Bei uns kam der Reiher auch den ganzen Tag über, nicht nur Morgens
 
AW: Fischreiher Idee

... das dummer ist nur, dass der Bewegungsmelder nicht erkennen kann, ob es sich um Hund, Katze, Fischreiher etc. handelt. Bei mir wäre eher das Problem gegeben, dass der Hund permanent wegen der dämlichen Katzen, die uns zu allem Unglück auch noch alles vollk..., bellen würde. Und das Tag ein Tag aus. Das würde dann wohl eher mich stören.
Aber vielleicht könnte ich ja so die Katzen loswerden. Ich sollte einmal über einen solchen Ansatz nachdenken...

Gruß
Markus
 
AW: Fischreiher Idee

Meine Mutter hatte ihn am Eingang sehen ich bin bald verzweifelt mit dem Gebell aber am Teich macht mir das nichts aus,aber ich kann dir sagen Katzen mögen es auch nicht.
der Hund stand am Eingang neben dem Vorgarten und immer haben Nachbars Katzen reingek..... und aufgewühlt jetzt nicht mehr.

gruß
tommy
 
Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Heute war zum 2. Mal ein Fischreiher an mienem Teich. Bis jetzt fehlen keine Fische. Als er das erste Mal da war, im Sommer waren die Pflanzen grün und es gab auch noch genug Versteckmöglichkeiten. Jetzt, das Wasser ist glasklar und die schützenden Blätter sind weg. Was kann ich jetzt tun damit die Fische auch jetzt versteckmöglichkeiten haben???? Wer kann mir helfen??????

Lg aus dem Saarland!
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Vera
das Problem hatte ich auch mal. Aber sind deine Fische noch alle an der Wasseroberfläche? Meine ziehen so langsam nach unten zum Teichboden. Und dann sind sie ja aus dem Zugriffsbereich des Reihers?

Gruss

Elmar
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Mein Teich ist in Terrassen angelegt. Egoismus! Die Fische sind noch nicht abgetaucht. Aber auch 1,20 ist glasklar und Steinchen für Steinchen zu sehen.
Was kann ich in den Teich geben damit die Fische auch in dieser Zeit Versteckmöglichkeiten haben???????

Gruß aus dem Zwergenland!
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hi Elmar!
Das ist eine gute Idee. Werd morgen gleich mal in den Baumarkt fahren und was entsprechendes besorgen. Hat eben auch Nachteile wenn das Wasser so klar ist. Bei meinem Nachbaren ist das Wasser so grün, daß man die Fische nicht sieht. Der Reiher aber auch nicht!

Gruß aus em Herzen des Saarlandes
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Thorsten!
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber dann seh ich meinen Teich und meine Fische nicht mehr.
Das ist Blondinenegoismus!
Mein Teich hat 3 Terrassen und die glaube ich werde die Idee von Elmar umsetzten und über die untere Terrasse eine Styroporplatte die ich mit den Pflanzen die ich eh tiefer stellen will beschweren werde.

Gruß Vera
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…