(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo,
Joachim schrieb:
Aber:

Der Zaun sollte dem Einsatzzweck in Form und Stromstärke angepasst sein! Bspw. benötigen Schafe oder Rinder relativ starke Geräte, Pferde eher mittlere und bei Katzen würde es, wenn es denn sein muss, das kleinste locker tun, da diese in der Regel mit der Nase dran stoßen und diese meist ohne Haare und feucht ist!
Außerdem sollte soch ein Zaun immer gut sichtbar für das/die Tier/e sein, damit ein Lerneffekt gegeben ist und das Tier nach kürzester Zeit bereits vor dem Zaun stop macht - es ist ja wohl nicht der Zweck das Tier zu quälen, sondern es im Idealfall zu "erziehen".

@all
Das ist weder als Aufruf zu nem E-Zaun gegen Katzen/Hunde/Vögel zu verstehen noch das ich solche Zäune bei Kleintieren gut heise - bei Großtieren wie Pferden, Rindern und vor allem Schafen gehts aber meist nicht ohne.

Es gibt extra E-Zäune bzw. Speisegeräte für Kleintiere (Katzen,Hunde, Kaninchen, Enten... ), diese haben eine sehr geringe mA Zahl.
Ich habe so einen auch am Ende meines Grundstückes um unsere Windhunde etwas vom eigentlichen Zaun wegzuhalten.
Da es ja gerade im eigenen Revier zu Streitigkeiten zwischen den Revierinhabern und fremden Rüden kommt, war einer des öfteren aus dem Stand über den 1,3-1,5m Zaun gesprungen. Es war zwar nichts passiert, ausser das man sich lautstark die Meinung gebellt hatte, aber es ist einfach zu gefährlich wegen dem Strassenverkehr.

Den Zaun habe ich nach kurzer Zeit wieder abgeschalten können, da es nur einmal nötig war einen Schreck zu bekommen, seit dem ist kurz vor dem Zaun stopp angesagt.

Also durchaus eine brauchbare und unschädliche Lösung...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Vampyr schrieb:
jagen wie man will....

...zum Glück nicht...

Hallo Vampyr,

wo wir grad bei juristischem Halbwissen sind...

Ich meine mich zu erinnern, dass der Graureiher lt. JagdZVO vom 2.4.1977 BGB1 I S.531 bei uns ganzjährig geschützt ist. Und wenn ich nicht irre, in Österreich auch. Völlig egal, ob Dein Grundstück oder nicht und ob Jagdschein oder nicht.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Also Vera fragte
Was kann ich jetzt tun damit die Fische auch jetzt versteckmöglichkeiten haben????

- Netz
- Schwimminsel
- Angelschnüre
- Reiherschreck
- und noch viele andere Dinge die schon in zigtausend Threads beantwortet wurden.

Sie fragte nicht nach

Wie kann ich alle anderen töten oder schwer verletzen die meinen Fischen etwas antun wollen

Man man man
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

N'abend zusammen.

Da hier die Gemüter immer weiter hochkochen, verordne ich uns allen mal einen kleine Auszeit über Nacht. Der eine oder andere sollte die Zeit nutzen, um etwas abzukühlen. ;)


Ich mache das Thema bis morgen früh ca. 8Uhr dicht und hoffe, es geht danach wieder ruhig weiter.


Unterdessen sind wir (als Administration) fast so weit, die nächsten REIHER-Themen mit dem Hinweis auf die Suchfunktion direkt zu schließen.

Wir können nicht mehr nachvollziehen, warum genau dieses Thema immer wieder so sehr die Gemüter erhitzt.
Es muss doch möglich sein, im Rahmen von Boardregeln, deutschen Gesetzen und Nettiquette vernünftig miteinander umzugehen. :aua

MfG

Annett

EDIT: So, Thema ist vorerst geöffnet - wenn es hier wieder persönlich wird, werden wir entsprechend der Boardregeln handeln. Diese hat jeder einzelne von Euch akzeptiert!
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Zusammen!


@ Annett

Annett schrieb:
Unterdessen sind wir (als Administration) fast so weit, die nächsten REIHER-Themen mit dem Hinweis auf die Suchfunktion direkt zu schließen.

Das ist mal eine sehr gute Idee aber bitte auch wenn es um fischende Katzen geht.


.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Guten Morgen Vera,

ich hoffe es geht einigermaßen ... - ich freue mich sehr das der Reiher nun keine Fischies mehr geholt hat !:oki

Ich wünsch Dir gute Besserung ... viel Wasser trinken hilft ! und möglichst nix essen, damit der Körper seine gesamte Energie auf den Heilungsprozess konzentíeren kann und nicht auf dei Verdauung

Anbei mal ein Bild von meiner Herbstlichen Reiherschutzabdeckung :)
 

Anhänge

  • PICT8323 (Medium).JPG
    PICT8323 (Medium).JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 41
  • PICT8326 (Medium).JPG
    PICT8326 (Medium).JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 29
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Danke Ralf!
Es geht einigermaßen, die Backe ist dick und gegessen hab ich fast noch nix. Jetzt koche ich mir aber mal ein Süppchen.
Hab heute ein bißchen gegoogelt und Unterwasserpflanzen gefunden die auch im Winter wachsen die sogar für die Wasserqualität gut sind. Hab mir gleich welche bestellt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten