TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo Stefan,

bei mir rund 150 Euronen, aber...
- es gab nicht viel zu tun
- ich wohne nicht allzu weit von Frau Doktor entfernt
- und sie hatte an dem Tag noch andere Termine in meiner Gegend

Daher ist die Zahl nicht repräsentativ. Am Ende macht nur ein direkter Kontakt mit ihr Sinn um den Preis zu klären.

Falls jetzt jemand sagt, dass es viel Geld ist... Maybe, aber meine Fische sind es mir wert und meinem "Ego" als gewissenhaftem, aber manchmal auch verunsichertem Teichinhaber schadet es auch nicht... ;)

Grüße,
Holger
 
Das dachte ich mir schon, Konishi Fanboy :D
Habe mir auch etwas bestellt bei der Auktion derzeit. Werde ich dann auch mal testen..

Ich war mit Dr. Bretzinger eigentlich recht zufrieden, aber ausprobieren kostet ja nichts. Eigentlich ist es ja gehüpft wie gesprungen, welcher denn nun kommt.

Stefan, ein Besuch kostet um die 200-250 €

Gruss Fabian
 
Danke ihr 2 für die Info, aktuell komme ich ja ohne Fisch-Doc aus, meine Teich-Bewohner sind hart im Nehmen.
Habe seit gestern die Pumpe abgestellt, der Filter samt Bakis sind jetzt im Standby-Modus.
Werde mich jetzt wieder der dem neuen Siebfilterselbstbau 7.0 zuwenden.
Jetzt im Winter kann man da am besten experimentieren.
Werde dann meinen neuen Prototypen hier präsentieren.

Gruß Stefan
 
Hallo Fabian,

wenn du mit deinem Doc zufrieden bist, dann würde ich da auch bleiben... Ist gar nicht so einfach einen an den Teich zu bekommen.

Und Konishi... ja, das Gesamtpaket stimmt für mich einfach. Zudem ist die Europazentrale nur einen etwas weiteren Steinwurf von mir entfernt... Passt schon.

Grüße,
Holger
 
Kann bzw. konnte mich nicht beklagen, außer das er etwas später kam.

Klar, wäre es in meiner nähe, würde ich auch dorthin gehen.

Vll. kann ich dich ja mal Kundschafter missbrauchen :D
Wann bist du denn das nächste mal dort? ( Koi Discount)??

Gruss 'Fabian
 
Habe meinen nächsten Neuzugang vorzustellen!

Varietät: noch unbekannt
Größe: über 200 cm
Gewicht: kommt auf die Temperatur an
Geschlecht: war zu kalt für eine Bestimmung
Züchter: Frau Holle

141231 - 2 - Winter-Koi.JPG 

So kann ich dem Winter auch mal was positives abgewinnen!

Grüße,
Holger
 
Eigentlich brauche ich das nicht mehr...

image.jpg 

Okay, sieht ja ganz nett aus, aber muss nicht wirklich sein... Ich will den Frühling!

Meinen Fischen geht es trotz Schnee bestens. Ich habe die Temperatur jetzt mit der Heizung auf rund 7 Grad stabilisiert und füttere jeden zweiten oder dritten Tag ein wenig. Der Filter läuft mit 40% durch, somit habe ich auch keine Probleme mit den Werten.

Aber die Sehnsucht auf den Frühling und das Entfernen der Abdeckung wächst täglich...

Grüße,
Holger
 
Aber die Sehnsucht auf den Frühling und das Entfernen der Abdeckung wächst täglich...
Hallo Holger,

bei wem nicht?:)
Hoffentlich kommt im Februar oder März nicht noch mal ein Kälteeinbruch.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

Mitte Februar und von Frühling noch nichts in Sicht. Gefällt mir gar nicht...

Nachdem mein Karashigoi bei seinem ersten Winter in meinem Teich etwas schwächelte und ich die Befürchtung auf EMS hatte, musste gehandelt werden. Letztes Jahr hatte ich ja einen anderen Koi über 6 Wochen im Keller in einem Faltbecken wieder erfolgreich aufgepeppelt, aber der Aufwand des täglichen Eimerschleppens war mir dieses Mal zu viel. Zudem war der Fisch noch deutlich fitter als der Kollege im letzten Winter.
Da der Wetterbericht vor einer Woche noch von sonnigen Tagen berichtete, habe ich mich entschlossen, die Temperatur im Teich langsam nach oben zu fahren. Gesagt, geschehen, nur fehlte leider die Unterstützung vom großen gelben Planeten. Inzwischen ist die Temperatur von 7°C auf 11°C gestiegen und das macht sich auch bei den Koi bemerkbar. Die Fische sind viel aktiver und gieren nach der täglichen Fütterung. UND:

Sie erkennen mich wieder!!!

150219 - Fütterung (1).JPG  150219 - Fütterung (2).JPG  150219 - Fütterung (3).JPG  150219 - Fütterung (4).JPG 

Dem Karashi geht es auch sichtbar besser, er ist wie immer mindestens Zweiter bei der Fütterung. Der Rest der Bande sieht auch gut aus, hier und da ein paar Karpfenpocken, aber die verschwinden mit steigender Temperatur von alleine.
Sobald die Temperatur auf 12°C gestiegen ist, wird der Filter geimpft. Bis auf 14°C werde ich anheben und dann darf auch endlich der Frühling kommen. Ach ja, natürlich bleibt die Abdeckung drauf.

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten