AW: Mein Tscheche im Filter
Hallo Zacky
Ist ja eigentlich nur die frage ob diese 110er "Engstelle" relevant ist, denn die Durchflussfläche die übrig ist, ca. einem 110er Rohr entspricht
Es wurde mehrmals den gewünschten Flow von 2X 12500L erwähnt , mehr wird auch gar nicht gewünscht ,das es hier nicht um eine Hochleistungspumpe geht, war und ist von vornerein klar.
@ Thomas

Einen LH als Stromverschwender zu bezeichnen, mmmmmh habe ich so auch noch nicht gehört, viele lassen zu ihren 300 Watt Pumpen noch eine 65 Watt Luftpumpe laufen, das finde ich Stromverschwendung.Das heist aber nicht das es nicht noch besser geht.
Ah und wo bitte steht das ich die LH von 75 auf 110 vergrössern möchte ???
@ All

Das Standrohr wurde nur nötig, da der Pflanzenfilter eine tiefe von 60 cm hat.
Ich habe bis zum 75 er Mammutrohr, einen mindest Durchmesser von 110 und möchte 12500 L pumpen, ich gebe euch ja recht mit Luftpumpe zu stark , 250 er Rohr wäre besser , 1,5 meter tiefes Standrohr wäre besser ,ein 110er Mammut wäre besser , ich frage mich nur gerade warum ich mich hier ja fast schon verteidigen muss , wenn am Schluss nur 2 X 10 TL gepumpt werden ist das mehr als ausreichend
Gruss Patrick
