(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fragen zum Schutz gegen Reiher

hallo an alle bin noch gaaanz neu hier! also ich würd sagen angelsehne in kniehöhe um den teich spannen..die stäbe für die befestigung ein wenig zum teich gekippt !das beste mittel ...weiss ich daher weil mein papa fischzucht hat und morgens gern mal 11 reiher an den teichen stehen hatte !
 
Fische weg??

Hallo ihr lieben Teichfreunde,

ich habe ein Problem, vielleicht rege ich mich auch nur künstlich auf, aber seit heut morgen habe ich keinen Fisch mehr in meinem Teich entdeckt.

Gestern Abend habe ich sie noch gefüttert und es kamen auch einige zum fressen, war alles wie immer.

Heut mittag als ich wieder füttern wollte kam kein einziger Fisch zum fressen, das Futter schwimmt bis jetzt oben an der Oberfläche und keinen Interessiert es, das ist sehr ungewöhnlich denn nomalerweise kommen sie wie irre angedüst wenn es Futter gibt.

Ich kann leider bei dem Teich nicht bis auf den Grund schauen, aber uch mit dem Kescher konnt ich nichts "aufscheuchen"

Ich habe irgendwie den Verdacht das mir die Fische aus dem Teich geklaut worden sind, obwohl dies auch sehr komisch währe weil der Teich direkt neben dem Haus ist. Aber man weiss ja nie... :(

Oder kann es sein das in der Nacht plötzlich alle Fische gestoben sind und noch am Grund liegen??? Es handelt sich um 3 Koi´s, 1 Goldorfe, 2 große Graskarpfen (also alles recht große Fische) und diverese kleine Fische. Ist das möglich? Das alle sterben? Oder müssten die dann schon oben schwimmen?

Ich bin wirklich etwas verzweifelt :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen:

Liebe Grüße Momo
 
AW: Fische weg??

Hallo Momo,

vielleicht sind Deine Fische nur sehr arg erschreckt worden und deswegen auf Tauchstation gegangen. Kommt ggf. ein Fischreiher in Frage ?

Liebe Grüße
daumendrückend das die Fische auftauchen

Wolf
 
AW: Fische weg??

Hallo Momo:D

deine Fische sind bestimmt noch alle da. Wie Wolf erwähnt hat, sind die Fische bestimmt erschreckt von irgentwas und da du nicht auf den Boden siehst kannst ja auch nicht sagen das die Fische weg sind.
Wenn du mit dem Kescher durch fährst, muß es noch lange nicht heißen das du gleich ein Fisch bekommst. Die Fische sind ja nicht dumm:D und wollen sich ja nicht fangen lassen;)


grüße Jürgen
 
AW: Fische weg??

Die Fische sind ja nicht dumm:D und wollen sich ja nicht fangen lassen;)

Das stimmt, ich musste heute meine letzten Kois die ich verkaufe aus dem Teich hohlen und ich habe sie nicht gekriegt. Am Ende haben wir das Wasser vom Teich in Wasserfässer gepumpt und später zurück damit wir sie kriegen! Die sind bestimmt alle unten auf dem Grund :)
Also geklaut hat sie sicherlich keiner, die bekommt man doch net so einfach gefangen :oki

MfG Benny
 
AW: Fische weg??

Vielen Dank für die Antworten.

Vor ca. 1 Stunde habe ich einen Fisch entdecken können, er ist einmal kurz hoch, hat sich einen Brocken Futter geschnappt und war wieder weg. Es war einer der Koi´s. Aber mehr habe ich noch nicht wieder gefunden. Es ist schon komisch....

Ja, also ein Fischreiher könnte wohl an den Teich, aber erschrecken die Fischis sich so doll vor ihm das sie einen ganzen Tag nicht hochkommen? Und noch nicht mal fressen?? Sie sind sonst immer total hungrig, stürzen sich zumindestens sonst immer arg aufs Futter. Und zumindestens die Kois sind auch recht "zutraulich".

Kann man sagen wie lange sie brauchen bis sie wieder "normal" werden.
Ich mach mir wirklich Sorgen :(

@ Jürgen: :D Ich wollte sie auch nicht fangen, nur vielleicht "aufscheuchen" um zu sehen ob sie noch da sind... Das fangen hb ich schon recht schnell aufgegeben :D:D:D:D

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten. Ich hoffe das meine Fischis morgen wieder alle da sind.

Ach ja eine Frage noch, wenn es ein Fischreiher ist/war:
1) frißt der auch große Fische? 30-40cm?
2) wie werd ich den los??? :kopfkratz
 
AW: Fische weg??

Ich glaub so bis 30cm lange Fische nimmt er, ihn loswerden gibt es mehrere Möglichkeiten:D:D:D
 
AW: Fische weg??

Laß die Fische mal in ruhe, sonst kommen sie gar nicht mehr hoch. Erschreck sie nicht:D:D:lachboden
 
AW: Fische weg??

Ich werd dann einfach mal abwarten...

Für mich ist das alles noch absolutes Neuland und ich möchte das es den Fischis gut geht... :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten