(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fische weg??

Hallo Momo
also ich könnte Dir meinen Hund vorbei bringen, die mag überhaupt keine so komischen Vögel.
Bei uns jagt sie immer die Dohlen weg, die fielen im Winter immer scharenweise über unser kleines Vogelhäuschen her.
Seit ich sie trainiert habe, das keine großen schwarzen Vögel bei uns hausieren dürfen haben wir endlich Ruhe.
Das einzigste was sie nicht so kapiert, dass man die Mäuse fangen sollte und nicht beobachten.
Heute hat sie geschlagene 2 Stunden Mäuse beobachtet, dafür hat sie dann nicht einmal gebellt. Ist doch auch wieder was Gutes.:oki
Liebe Grüße
Silvia:smoki
 
AW: Fische weg??

Hallo Momo.

Die Fische werden ein paar Tage brauchen, bis sie wieder Vertrauen fassen. Kommt zwischenzeitlich der Störenfried wieder, geht das Misstrauen von vorne los.

Zum Thema Fischreiher benutz bitte die Suchfunktion.
Das Thema kommt jährlich mehrfach auf und ist zum Teil schon recht kontrovers diskutiert worden.
 
AW: Fische weg??

@ Sylvia: so einen Hund hab ich auch nur leider jagt der garnichts sondern beguckt alles :)

Auch heute haben sich die Fische kaum blicken lassen und holen sich nur sehr vereinzelnt ein paar Brocken futter, sie sind sehr verschreckt, aber zumindestens hab ich die meisten schon einmal wieder gesehen.

Wir haben nun erstmal Flatterbänder über den Teich egspannt und hoffen das es den Reiher fernhält bis wir eine passende Lösung gefunden haben.

Mittlerweise denke ich das es tatsächlich ein Reiher war.

Ich danke euch allen ganz doll für eure Antworten! :like: Ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße und ein schönen Rest-Sonntag

Momo
 
Graureiher am Teich - Eure Lösungen?

Hallo,

heute hat ein Graureiher unserer Fische gefressen :mad:. Hat einer eine Idee, wie man einen solchen Besuch in Zukunft vermeiden kann? :like:

Gruß
 
AW: Graureiher am Teich

Ich hatte auch das Problem. Meine Lösung: Es wurden 2 Reiherschreck(Bewegungsmelder/Wasserspritzen) installiert, die den Reiher ins Kreuzfeuer nehmen. Zusätzlich habe ich über den Teich und am Rand sowie in die Einflugschneiße in den Garten Angelschnüre (kaum sichtbar) gespannt. Seither kein Problem mehr, obwohl in 200 m Entfernung Reiher nisten.
Gruß
gerhard
 
AW: Graureiher am Teich

Hallo

So fand ich meinen Koi am Mittag, er ist leider verstorben.
Ich bin ja auch für die Natur :kopfkratz
Aber der Reiher soll gefälligst die Kleinen nehmen, die mag
er tragen und auch fressen :mad:

Gruss
Conny
 

Anhänge

  • koi tod 005.jpg
    koi tod 005.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 99
  • koi tod 006.jpg
    koi tod 006.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 98
  • koi tod 009.jpg
    koi tod 009.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 93
AW: Graureiher am Teich

Nee :box Uwe, das wäre aber eine komische Katze, wie soll sie denn diese beiden kleinen Pieker gemacht haben?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten