(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Graureiher am Teich

Hallo,

hatte bis letztes Jahr vor dem Umbau von meinem Teich auch einen Elektrischen Zaun, mit diesem Teil hatte ich auch keine Verluste mehr. Dieser Zaun hält auch alle anderen 4`Beiner vom Teich fern. Na und der Strom ist halt auch nicht so stark, braucht man auch kein so schlechtes Gewissen haben. Einen Vorteil hat es noch, es sind nur 2 dünne Drähte, die sieht man nicht so doll, meine waren teilweise sogar eingewachsen und haben die Funktion nicht beeinträchtigt.

73 Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graureiher am Teich

Hallo zusammen,

hatten letztes Jahr einen Reiher, war nur einmal da. Wenn er wieder kommen würde, dann würde ich mir den Zaun kaufen der unter Strom ist. Ist kein Powerstrom:D ich glaub so wie bei den Kühen, leichter Schlag.
Fällt groß nicht auf und hat glaub ne große Wirkung:oki


gruß Jürgen
 
AW: Graureiher am Teich

Hallo,

hatte bis letztes Jahr vor dem Umbau von meinem Teich auch einen Elektrischen Zaun, mit diesem Teil hatte ich auch keine Verluste mehr. Dieser Zaun hält auch alle anderen 4`Beiner vom Teich fern. Na und der Strom ist halt auch nicht so stark, braucht man auch kein so schlechtes Gewissen haben.

73 Michael

Genau den mein ich:oki
 
AW: Graureiher am Teich

Hi,

Auch wenn sie die nicht fressen können, versuchen sie aus denen Fleischstücke rauszureissen.
Auch wenn in jedem Reiherthread einiges an Unsinn auftaucht, diese Aussage ist der Knaller :aua
Nach Piranhas, Vogelspinnen, Anakondas und dem weißen Hai wird Hollywood jetzt wohl den Reiher in die Kinos bringen :D
 
AW: Graureiher am Teich

Bei mir war es ein Fuchs! Hatte mir nachts den einzigen dunklen, blauen Koi rausgeschlagen und weg waren beide. Fuchs und Koi. Der Reiherschreck ist genial, mit der Einschränkung, dass meine Frau leider sehr oft in den Schußbereich läuft....
 
AW: Fragen zum Schutz gegen Reiher

Moin Moin
Ich habe einfach nur ein Paar CD aufgehängt habe seit dem keine Probleme mehr mit dem Reiher und das Schon seit 2Jahren

Fredi
 
AW: Fragen zum Schutz gegen Reiher

Jaja der liebe Reiher, ich habe jetzt 3 Jahre einen Teich und nicht ein Verlust zu vermelden. Da aber der Teich erheblichen Wasserverlust aufweiste und ich diesen nicht finden konnt habe ich einen neuen Teich an anderer Stelle im Garten angelegt. Schwupps plötzlich Reiher Alarm und geringfügige Verluste, naja hatte eh zu viel Nachwuchs an Fisch und Frosch. Komme an den Teich und es sind nur noch drei Kois da, Familie Goldfisch komplett verschwunden. Als erstes in den Schuppen und den Reiherschreck wieder aufgestellt. Konnt aber noch nicht beobachten ob es den Reiher abschreckt, der landet immer auf dem Dach und sondiert die Lage. Zwei Tage später bin ich am Teich und die meisten Goldfische sind wieder da, äußerst scheu, hat der Reiher die wieder gebracht :oki Nein die waren unter die noch nicht befestigte Ufermatte geflüchtet (Teich noch nicht ganz fertig) und kommen nur im Dunkeln raus :D. Aber ich stelle fest das Nachbars Katze kein Wasser mag und einen Bogen um den Reiherschreck macht, also da ist schonmal Abhilfe geschaffen, mal sehen wie es mit dem Reiher weitergeht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten