(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fragen zum Schutz gegen Reiher

Hallo
Ich habe über meine Teiche ein Reiher bzw.Kormorannetz gespannt in 50 cm Höhe.Denn ich habe schon erlebt das es dem Reiher nichts ausmacht auch unter ein Netz zu gehen.Das Netz hat 15 cm große Maschen,Pflanzen können durchwachsen,aber der Reiher kann sich nicht aufs Netz setzen weil er sich nicht auf nur einen Faden setzen kann.Weil der Maschenabstand so groß ist.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo
mal eine Bemerkung zur Katzenliebhaberin.Ich finde es immer witzig das Katzenbesitzer von anderen Gartenbesitzern verlangen Tolleranz zu zeigen,während sie selbst bei dem Thema arrogant werden.Welch ein Aufschrei ging durch unsere Nachbarschaft als ich ihnen erzählte das auch Katzenbesitzer für die Schäden die Mieze verursacht haften müssen.
Beim "Fischfang" erwischt,wenn die Katze durch ein Foto oder direkt selbst zu Herrchen oder Frauchen gebracht wurde,ich zittiere:Wenn Mieze wiedererkannt wurde dann wird es eng.
Mieze darf nur noch unter Aufsicht an der Leine in den Garten, aber nicht mehr zum angeln.
1004 BGB lockt mit hohen Bußen
Unterlassungsanspruch Strafbewehrt.
Wenn ich mir den § 1004 Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch durchlese, steht unter
(1) Wird das Eigentum in anderer Weise als durch Entziehung oder
Vorenthaltung des Besitzes beeinträchtigt, so kann der Eigentümer
von dem Störer die Beseitigung der Beeinträchtigung verlangen.
Sind weitere Beeinträchtigungen zu besorgen, so kann der Eigen-
tümer auf Unterlassung klagen.
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Moin,

Beim "Fischfang" erwischt,wenn die Katze durch ein Foto oder direkt selbst zu Herrchen oder Frauchen gebracht wurde,.


...dass musste ja wohl auch mal gesagt werden !!

Ich frage mich allerdings, wie erziehe ich meine Killer-Queen dazu, endlich auch mal Fische zu fangen ???


Susi 007.jpg  Susi 011.jpg 

Bis jetzt zieht sie Dosenfutter und Hack vor :kopfkratz
 
AW: Graureiher am Teich

Ich denke der Reiher hätte ihn verschluckt, Katzen lassen sie gerne mal liegen.
Und die Wunde sieht "gebissen" aus :kopfkratz

Stimmt Katzen lassen gerne mal liegen, dann sieht das Opfer aber nicht mehr so gut aus.

Und gebissen? Meine Katzen haben halle vier Reißzähne - zwei oben, zwei unten, Abstand ca. 1 cm. Es müssten schon vier Löcher zu sehen sein, oder? Der Kater, der tatsächlich nur noch zwei Zähne hatte, hatte aber kein Interesse mehr, überdimensionale Fische aus dem Wasser zu holen.

Hast Du mal Katzen wirklich bei der Arbeit gesehen? Sie arbeiten in erster Linie mit den Pfoten - jeweils bestück mit 5 nadelspitzen Krallen. Keine Katze steckt den Kopf unter Wasser, um einen Fisch mit dem Maul zu schnappen und an Land zu holen.

Allerdings, wenn ein Reiher mit dem Schnabe zusticht und nicht ganz trifft...dann könnte ich mir durchaus eine solche Wunde wie die gezeigte vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graureiher am Teich

Ja Ja Ja,
geb mich ja geschlagen
z2.gif
 
AW: Graureiher am Teich

Hi,

...ich muss Christine völlig recht geben.
Es war keine Katze.

Nur unsere so geliebten und vom Naturschutz verhätschelten Reiher hinterlassen solche Wunden. Die hacken auf alles, natürlich auch auf große Fische. Auch wenn sie die nicht fressen können, versuchen sie aus denen Fleischstücke rauszureissen.

Ich liebe Reiher.. aber lassen wir das lieber.
 
AW: Graureiher am Teich

Katzen oder Reiher ?
Reiherschreck wirkt auch gegen Katzen. mit meiner und den Katzen vom Nachbar gibt es 8 Katzen im Garten. Zusätzlich halte ich aber trotzdem gespannte Angelschnüre für notwendig
Gerhard
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten