Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
...verrückte Welt....
den ganzen Sommer hatten wir eine Mischung aus Herbst und Frühling
und jetzt im Herbst fängt der Hochsommer an ...
Claudi geht es gut, sie war heute 4 x da zum Futter fassen - allerdings immer nur kurz, weil
dann irgendwo ein Greifvogel (oder Flugzeug) am Himmel erschien und sie in Windeseile
unsichtbar wurde - ich würde sagen, sie weiss auf sich aufzupassen
Claudi konnte ich wieder nicht fotografieren - aber die "Ungeheuer", die sie immer verschwinden ließen
...eigentlich wollte ich die fotografieren:
....aber erwischt hatte ich die:
Die Schwalben begrüßten mich fröhlich - die 3 Musketiere flogen schon fleißig im Vogelzimmer herum.
Der Kleine, der gestern unterwegs war, fremdelte.
Er bettelte zwar und ließ sich auch füttern, aber er wollte nicht mehr auf die Hand.
Darum entschloss ich mich, die 3 im Vogelzimmer zu lassen - ich glaube, den
Kleinen hätte ich mit dem Flexarium total geschockt.
Winnie und Willi habe ich wie immer raus ins Flexarium gebracht.
Nach der ersten Mahlzeit habe ich die Tür zum Vogelzimmer auf gelassen.
Die 3 sollten selbst entscheiden, ob sie raus wollten oder nicht.
Als ich zur nächsten Fütterung kam - der Himmel war schon voller Schwalben, waren
nur noch 2 da.
EIner von denen, die gestern noch hier waren, hatte den Weg nach draußen gefunden
Nachdem ich die anderen zwei abgefüttert hatte, flog der Kleine, der gestern schon unterwegs war ins
Vorzimmer - gefolgt von Nr. 3 - drehte dort eine Runde und dann ging es zur Tür raus.
Nr. 3 war ihr dicht auf den Versen
Die Zwei wurden lautstark am Himmel von vielen anderen Schwalben begrüßt und dann zog der
ganze Schwarm erstmal Richtung Koppeln davon.
Dies sind die letzten Fotos von den dreien heute Morgen:
Gegen Mittag kam der Kleine, der am "Pummeligsten" aussah, in die Sitzecke - kam direkt
zu mir, landete auf meiner Hand und verlangte nachdrücklich Futter!
Nachdem er satt war, sass er noch eine kurze Weile auf der "Schwalbenschaukel", bevor ein kleiner Trupp
Jungschwalben über dem Carport auftauchte und lautstark rief.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es meine 5 waren
Der Kleine antwortete sofort, hob ab und entschwand mit der ganzen Truppe rüber zum Nachbarn.
Eine Weile jagten sie zwischen der Baumgruppe beim Nachbarn und meinem Haus und jedes Mal,
wenn sie über das Carport flogen, gab es vielstimmige "Grußrufe"
Dann erschien wieder ein riesiger Schwalbenschwarm, der ebenfalls über dem Hof jagte.
Die Gruppen vermischten sich und die Geräuschkulisse erinnerte an ein überfülltes Klassenzimmer nach
der Pause, bevor der Lehrer rein kommt
Gegen 16 Uhr war dann plötzlich Ruhe - sämtliche Schwalben waren verschwunden.
Den Rest des Tages bekam ich keine einzige Schwalbe mehr zu Gesicht und es war auch keine mehr zu hören.
Ich nehme an, die ganze Truppe ist zu irgendeinem Trainigsflug aufgebrochen.
Die 3 haben sich heute dann auch nicht mehr sehen lassen.
Ich habe aber keine Sorge um sie. Ich glaube, sie sind weit genug, um mit der Jugendgruppe mitzuhalten
Willi war heute irgendwie leicht depressiv - er hatte nicht so recht Lust auf Futtern und ihn interessierte auch sonst irgendwie
nichts
Ich glaube fast, dass ihm die plappernde Truppe Youngsters fehlt.
Vielleicht ist ihm heute auch so richtig bewusst geworden, dass er nicht fliegen kann - dass er nicht mit kann......
Winnie war ganz niedlich - es sah fast aus, als hätte sie versucht, Willi zu trösten
Ich habe den zweien jetzt erstmal im Vogelzimmer eine "kleine" Kletterlandschaft in die Dusche gebaut und
eine Tageslichtlampe und das Rotlicht abgehängt.
Morgen werde ich erstmal schauen, ob es besser ist, sie drinnen zu lassen - ich habe das Gefühl, dass
diese Unruhe am Himmel - diese Aufregung wegen des bevorstehenden Zuges für Willi so hautnah
nicht so gut ist.
Winnie interessiert sich dagegen überhaupt nicht dafür - sie scheint sich wohl zu fühlen.
Heute Abend hat Willi dann auch wieder normal gefuttert und auch Winnie hat ungewöhnlich gut zugeschlagen
Die Fotos sind von heute Abend:
den ganzen Sommer hatten wir eine Mischung aus Herbst und Frühling
und jetzt im Herbst fängt der Hochsommer an ...
Claudi geht es gut, sie war heute 4 x da zum Futter fassen - allerdings immer nur kurz, weil
dann irgendwo ein Greifvogel (oder Flugzeug) am Himmel erschien und sie in Windeseile
unsichtbar wurde - ich würde sagen, sie weiss auf sich aufzupassen
Claudi konnte ich wieder nicht fotografieren - aber die "Ungeheuer", die sie immer verschwinden ließen
...eigentlich wollte ich die fotografieren:
....aber erwischt hatte ich die:
Die Schwalben begrüßten mich fröhlich - die 3 Musketiere flogen schon fleißig im Vogelzimmer herum.
Der Kleine, der gestern unterwegs war, fremdelte.
Er bettelte zwar und ließ sich auch füttern, aber er wollte nicht mehr auf die Hand.
Darum entschloss ich mich, die 3 im Vogelzimmer zu lassen - ich glaube, den
Kleinen hätte ich mit dem Flexarium total geschockt.
Winnie und Willi habe ich wie immer raus ins Flexarium gebracht.
Nach der ersten Mahlzeit habe ich die Tür zum Vogelzimmer auf gelassen.
Die 3 sollten selbst entscheiden, ob sie raus wollten oder nicht.
Als ich zur nächsten Fütterung kam - der Himmel war schon voller Schwalben, waren
nur noch 2 da.
EIner von denen, die gestern noch hier waren, hatte den Weg nach draußen gefunden
Nachdem ich die anderen zwei abgefüttert hatte, flog der Kleine, der gestern schon unterwegs war ins
Vorzimmer - gefolgt von Nr. 3 - drehte dort eine Runde und dann ging es zur Tür raus.
Nr. 3 war ihr dicht auf den Versen
Die Zwei wurden lautstark am Himmel von vielen anderen Schwalben begrüßt und dann zog der
ganze Schwarm erstmal Richtung Koppeln davon.
Dies sind die letzten Fotos von den dreien heute Morgen:
Gegen Mittag kam der Kleine, der am "Pummeligsten" aussah, in die Sitzecke - kam direkt
zu mir, landete auf meiner Hand und verlangte nachdrücklich Futter!
Nachdem er satt war, sass er noch eine kurze Weile auf der "Schwalbenschaukel", bevor ein kleiner Trupp
Jungschwalben über dem Carport auftauchte und lautstark rief.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es meine 5 waren
Der Kleine antwortete sofort, hob ab und entschwand mit der ganzen Truppe rüber zum Nachbarn.
Eine Weile jagten sie zwischen der Baumgruppe beim Nachbarn und meinem Haus und jedes Mal,
wenn sie über das Carport flogen, gab es vielstimmige "Grußrufe"
Dann erschien wieder ein riesiger Schwalbenschwarm, der ebenfalls über dem Hof jagte.
Die Gruppen vermischten sich und die Geräuschkulisse erinnerte an ein überfülltes Klassenzimmer nach
der Pause, bevor der Lehrer rein kommt
Gegen 16 Uhr war dann plötzlich Ruhe - sämtliche Schwalben waren verschwunden.
Den Rest des Tages bekam ich keine einzige Schwalbe mehr zu Gesicht und es war auch keine mehr zu hören.
Ich nehme an, die ganze Truppe ist zu irgendeinem Trainigsflug aufgebrochen.
Die 3 haben sich heute dann auch nicht mehr sehen lassen.
Ich habe aber keine Sorge um sie. Ich glaube, sie sind weit genug, um mit der Jugendgruppe mitzuhalten
Willi war heute irgendwie leicht depressiv - er hatte nicht so recht Lust auf Futtern und ihn interessierte auch sonst irgendwie
nichts
Ich glaube fast, dass ihm die plappernde Truppe Youngsters fehlt.
Vielleicht ist ihm heute auch so richtig bewusst geworden, dass er nicht fliegen kann - dass er nicht mit kann......
Winnie war ganz niedlich - es sah fast aus, als hätte sie versucht, Willi zu trösten
Ich habe den zweien jetzt erstmal im Vogelzimmer eine "kleine" Kletterlandschaft in die Dusche gebaut und
eine Tageslichtlampe und das Rotlicht abgehängt.
Morgen werde ich erstmal schauen, ob es besser ist, sie drinnen zu lassen - ich habe das Gefühl, dass
diese Unruhe am Himmel - diese Aufregung wegen des bevorstehenden Zuges für Willi so hautnah
nicht so gut ist.
Winnie interessiert sich dagegen überhaupt nicht dafür - sie scheint sich wohl zu fühlen.
Heute Abend hat Willi dann auch wieder normal gefuttert und auch Winnie hat ungewöhnlich gut zugeschlagen
Die Fotos sind von heute Abend: