Zöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...vielleicht muss Claudi immer noch ein paar kleinere Gefiederschäden ausgleichen, und dazu braucht sie Insektenfutter?

Immer noch keine Nachrichten von Krah?
 
:dudu:dudu2 ich setze mich mal auf die Bank und trinke :kaffee mal sehen wann mal wieder das :box los geht.
Ich glaube das war für alle in der letzten Zeit zu viel, :niceday
 
:jaja Totto, wo Du Recht hast, hast Du Recht ......

....auf solche "Nichtigkeiten" achte ich immer gar nicht :ach

....aber er bleibt Claudi - Klausi haben wir schließlich schon und Claus auch.......



Krächzi, nein, von Krah habe ich nichts gesehen und nichts gehört - zumindest nicht bewusst.

Wenn Krah irgendwo zwischen den anderen in dr Nähe sein sollte, gibt sie sich nicht zu erkennen.

Zu sehen bekomme ich die Krähen alle zur Zeit außer im Flug gar nicht.

Man hört sie von überall - sie sitzen in den noch dicht belaubten Bäumen völlig unsichtbar.

Insofern könnte ich nicht einmal schauen, ob da eine bei ist mit Hängeflügel - wobei, es
ist ja gar nicht sicher, ob Krah den überhaupt noch hat.

Sie konnte ja damals schon zunehmend den Flügel wieder länger normal tragen.

Also definitiv erkennen werde ich sie wohl nur können, wenn sie sich zu erkennen geben will - falls
sie noch da ist.

Rene, ich trinke einen mit :) .....und :kippe
 
Heute Wetter wie immer :zwinker

Claudi kam heute 2 x.

Fast hätte ich vergessen, ihr heute Morgen auf dem Weg zum Vogelzimmer ihr
"Guten Morgen Insekt" im vorbeigehen zu geben - aber da hat sie so lautstarkt
protestiert, dass sogar ich gemerkt habe, dass da was nicht stimmt :jaja

Bei den Schwalben wurde ich hueute Morgen von einer fliegenden!!! Winnie begrüsst...

Sie kam mir laut bettelnd entgegengeflogen, drehte eine Runde im Vorzimmer und landete
dann etwas unbeholfen auf einem Futtersack.

Sie fliegt schon richtig gut :lach

Nur das Landen ist noch zu unsicher:
wenn sie irgendwo landet, wo sich der Landeplatz unerwartet bewegt,
fliegt sie nicht wieder auf, sonder flattert zu Boden und bleibt dann da sitzen.

So heute zwei Mal geschehen:
einmal ist sie auf der liegenden Küchenrolle gelandet, die wegrollte und
einmal auf einem so dünnen Weidenzweig, dass er nach unten wegknickte.

Ich hoffe sehr, dass sie weiter so große Fortschritte macht und in den nächsten Tagen
auch das Landen noch sicher lernt.

Ich würde mich für sie freuen, wenn sie noch so sicher wird, dass sie mit den anderen mitfliegen könnte.

Im Moment macht sie aber glücklicherweise noch keinerlei ANstalten, dass sie unbedingt raus will.

Im Moment fühlt sie sich noch so wohl, wie es ist.

Heute habe ich die zwei im Vogelzimmer gelassen, damit Winnie Gelegenheit hat, viel zu üben.

Jedes Mal, wenn ich ins Vogelzimmer kam, wurde ich von Winnie angeflogen :oki

Willi macht einen deprimierten Eindruck.

Er hat ein massives Problem: er kann sich nur schwer fortbewegen.

Immer, wenn er irgendwo hinhüpfen will, setzt er automatisch die Flügel für die Balance ein.

Das Ergebnis ist jedes Mal, dass er um die eigene Achse geschleudert wird und fast umkippt.

Danach ist er immer erstmal völlig gefrustet.

Die Ursache ist, dass der rechte Flügel total intakt ist und beim Flattern natürlich "trägt", während
der andere Flügel überhaupt nichts gegenzusetzen hat.

Das erinnert daran, wenn man versucht, in einem Ruderboot mit einem intakten und einem abgebrochenen
Ruderblatt versucht, geradeaus zu rudern.

Ich habe heute Abend mit meinem TA telefoniert und werde morgen mit Willi hinfahren.

Er wird schauen, ob die Federn an dem verletzten Flügel komplett ausgerissen waren und bereits
neue Federn nachwachsen, oder ob noch Reste da sind und neue Federn erst zur Mauser zu erwarten sind.

Wenn das erste der Fall ist, wird Willi damit leben müssen, noch eine Weile dieses Problem zu haben.

Ist allerdings mit neuen Federn erst zur nächsten Mauser im Frühjahr zu rechnen, wäre meine Idee, die
Federn des intakten Flügels ebenfalls abzuschneiden, damit Willi wenigstens bis zur Mauser so, wie
Claudi laufen/hüpfen und klettern kann.

Mal schauen, was der morgige Tag bringt.

Ansonsten sind die Wiesen bei mir voll mit hunderten von Schwalben.

Sie scheinen sich alle dort zu sammeln und gemeinsam zu jagen und zu trainieren für den großen Zug.

Nachts schlafen sie wohl alle in den großen Weiden, die ich entlang des Mittelgrabens gepflanzt hatte
und morgens ist der Himmel rund um die Tümpel voller "Musik" :lach

Meine 6 Youngsters sind bestimmt dabei :jaja

Ich glaube, heute Abend haben wir zwei von ihnen kurz über dem Hof jagen gesehen.

Hier Fotos von heute im Vogelzimmer und im Vorzimmer:

Winnie und Willi IMG_7290.JPG  Winnie und Willi IMG_7292.JPG  Winnie und Willi IMG_7294.JPG  Winnie und Willi IMG_7295.JPG  Winnie und Willi IMG_7307.JPG  Winnie und Willi IMG_7309.JPG 
 
Habe mal gelesen, wenn man die kaputten Federn herauszieht, dass sie dann auch außerhalb der Mauser wieder nachwachsen. Ähnlich wie bei der Schockmauser. Zumindest bei Krahs. Aber das muss der Tierarzt machen, und ganz unproblematisch ist das auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten